Home   /   BAND DES MONATS  /   Juni 07 – Occupied

Juni 07 – Occupied

Juni 07 – Occupied
OCCUPIED sind Philip, Christopher, Lucas und Markus aus Perchtoldsdorf, die sich nun Local Hero 2007 nennen dürfen. Am 9. Juni 2007 rockten sie nicht nur Bühne, sondern auch hunderte Fans in der Arena und konnten so einige Preise abräumen.

 

Image

 

OCCUPIED ist die Band, die den Titel Local Heroes 2007 im Finale am 9. Juni 2007 für sich gewonnen hat. Sie sind nun der 3. Gewinner des MyCokeMusic-Bandstartup-Packages inkl. 2 Wochen Studio mit Produzent, Videoproduktion, uvm. Außerdem werden die 4 Herren aus Perchtoldsdorf, Niederösterreich, gemeinsam mit Coyoba und Sea of Faces durch sämtliche Local-Heroes-Locations touren.

Die Perchtoldsdorfer mit der Besetzung Philip (bass), Christopher (drums), Lucas (git, vocals), Markus (git, backing vocals) werden ihrer ersten EP „Take a closer look“ ein richtiges Studioalbum folgen lassen.

Die Musikrichtung? Hier zitieren wir die 4 Burschen selbst: „Was passiert wenn man vier talentierte, hart arbeitende Musiker zusammen in einen Proberaum steckt, wo sich ihre individuellen Stile zu einem Ganzen kombinieren? Rock trifft Punk und wird mit Emo-Einflüssen zu einer mitreißenden, melodischen Mischung ergänzt. Das Ergebnis heißt OCCUPIED und existiert jetzt schon seit mittlerweile 4 Jahren.“

Die Musiker, die schon in anderen Bands (Chrisi – No More Encore, Philip – Yellowpage, Markus – Nowise Nice) viel Erfahrung in der nationalen Musikszene sammeln konnten, haben auch schon mit OCCUPIED seit 2004 viele Live-Performances auf ihrem Konto. Unter anderem auf der Hauptbühne am Donauinselfest 2004. Am 1. Mai 2005 wurde dann die, im eigenen Studio aufgenommene, EP „Take A Closer Look“ veröffentlicht. Diese 6 Lieder starke CD zeigt eine deutliche Weiterentwicklung der Band und eine unglaubliche qualitative Steigerung. Die Band spielte weitere Konzerte und wurde im August 2006 eingeladen im legendären U4 zu spielen, wo sie ein fast ausverkauftes Lokal begeisterte.

Bevor festgestanden ist, wer Local Heroes Austria 2007 wird, haben sie selbst gesagt, sie würden den Preis gerne gewinnen, weil es in Österreich unglaublich schwer ist als aufstrebende Band bekannt und gehört zu werden. Als Sieger des größten Live-Bandcontests in Österreichs hat man dafür eine gute Grundbasis, und mit viel harter Arbeit und Hartnäckigkeit kann man dann auch sicher einiges erreichen!

Der Auftritt beim Local Heroes Austria wird von Kati (SonyBMG – Assistentin der Geschäftsleitung) wie folgt beschrieben:  „Die Show ließ keine Wünsche offen – Chrisi, bloßfüßig an den Drums, der spielte, als hinge sein Leben davon ab (und sich dafür auch gleich den Preis als bester Drummer holte), Philip am Bass, der es verstand nicht nur sein Instrument perfekt zu bedienen, sondern auch das Publikum gekonnt zu animieren, der gitarrenspinnende Markus, dessen akrobatische Künste kombiniert mit seinem Gitarrespiel erstaunlich beeindruckend waren und in der Mitte Lucas, THE VOICE, der mit seiner traumhaften Stimme und witzigen Moderationen die Zuschauer verzückte. OCCUPIED ging mehr als verdient als Sieger des heurigen Local Heroes Austria Bandcontests hervor! Die Show war gespickt von mitreissenden Songs, publikumsfordernden Mitklatsch- und Mitsingaktionen. Defintiv eine Augenweide für jede/n ZuseherIn…. und das nicht ausschließlich wegen der geilen Musik und der tollen Performance – es ist nicht abzustreiten, dass die 4 Burschen auch durchwegs hübsch anzuschauen sind :-)“

Den Siegerscheck in der Hand findet Markus trotzdem noch Worte auf der Bühne, die durchaus berührend sind und zeigen, dass die Herren das Herz am richtigen Fleck haben. Er bedankt sich mit: „Den größten Applaus haben sich aber alle 300 Bands verdient, die am Local Heroes teilgenommen haben weil sie gezeigt haben, dass es in Österreich eine riesige Musikszene abseits von Christl Stürmer und Luttenberger & Klug gibt, und auf dieses Zeichen können wir gemeinsam verdammt stolz sein!“

 

Hier geht’s zur Website von Occupied
Hier geht’s zu Occupied auf Myspace

 

Wie gefällt euch Occupied?

{mainvote}

Home   /   BAND DES MONATS  /   Juni 07 – Occupied
Related Article