Home   /   BAND DES MONATS  /   März 07 – KuKi at the DooR

März 07 – KuKi at the DooR

März 07 – KuKi at the DooR

KUKI AT THE DOOR – das ist nicht bloß die Band, die den Werbesong „111%“ für das Brainoptimizer-Getränk geschrieben und aufgenommen hat, sie haben auch noch unzählige andere Qualitäten. Welche? Das liest du natürlich hier!

 

 

Die Band besteht aus: Mauz an der Gitarre und am Mikro, Chris am Bass, HiHo an der Gitarre und Pedro an den Drums. In der jetzigen Konstellation spielen die Vier nun schon seit fast zwei Jahren zusammen, im Oktober 2005 gab es das erste Konzert. Beim letztjährigen Local Heroes Bandcontest kamen sie unter die Top 10 und auf Puls TV wurde ein Beitrag über die Band gebracht.

Am 4. März 2007 kam dann der bisherige Höhepunkt der Bandgeschichte: KUKI AT THE DOOR präsentieren ihr erstes Album mit dem Titel „Traces“ mit einer atemberaubenden Show vor tobendem Publikum im B72. Lange musste die Fangemeinde darauf warten, die Scheibe in Händen zu halten, doch es hat sich gelohnt! Auf der CD befinden sich 8 Tracks, die einen guten Einblick in das Schaffenswerk der Band geben: die Stimmung der Songs reicht von nachdenklich in Liedern wie „Sun is shining on“ über gefühlsgeladen bis hin zu kraftvollem Rock.

Wer jetzt Lust und Laune bekommen hat, die vier Burschen mal live rocken zu sehen, hat am 24.4. das nächste Mal die Chance dazu: Bei der Stagedive Night in der Arena (Dreiraum)!

PS: Für alle, die sich jetzt fragen, was der sonderbare Bandname eigentlich bedeutet: Dazu haben die Vier eine nette Erklärung auf ihrer Homepage gepostet. Und wenn ihr schon mal dort seid, könnt ihr euch auch genauer über die Bandmitglieder informieren, Fotos anschauen und euch für den Newsletter eintragen!

Website: www.kukiatthedoor.at
MySpace: www.myspace.com/kukiatthedoor

 

Wie gefällt euch KuKi at the Door?

{mainvote}

Home   /   BAND DES MONATS  /   März 07 – KuKi at the DooR
Related Article