Home   /   BAND DES MONATS  /   Mai 07 – The Artistry

Mai 07 – The Artistry

Mai 07 – The Artistry
THE ARTISTRY – sind vier Herren aus Vorarlberg die sich der Musik von Coldplay, Travis und anderen zeitgenössischen Formationen aus Großbritannien verschrieben haben, uma daraus ihren eigenen unverkennbaren Stil zu erarbeiten.

 

Image

 

Auch wenn sie beim Local Heroes am 3.3.07 in Feldkirch, Vorarlberg im Alten Hallenbad leider nicht weiter gekommen sind, so haben THE ARTISTRY auch ihre Chance beim Bandstartup07 auf der MyCokeMusic-Website genutzt. Sie haben ihren Song „Ian’s 115th Dream“ hochgeladen, sind prompt Wochensieger geworden und freuen sich nun seit Mitte März über ihren Titel als Gewinner eines der drei Bandstartup-Packages inkl. 2 Wochen Studio-Aufenthalt, Videodreh, und, und, und.
Die vier Herren der MyCokeMusic-Jury haben auf genannter Website auch noch Kommentare zum Siegersong veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

In Punkto Song-Aufbau und Rhythmik wird hier unter Beweis gestellt, dass man sich vor allem von sehr jungen, sehr schnittigen und sehr britischen Bands inspirieren lässt. Das kann sich durchaus gut hören lassen, wenngleich über die gesamte Distanz ein, zwei Ideen schon noch hätten sein dürfen. Alles in allem aber – bei entsprechender Konsequenz und Feinjustierung – ein Versprechen für die Tage, die da noch kommen.

Niko Alm (Herausgeber thegap zu „Ian’s 115th Dream“)

Locker, flocking, unverkrampft – grooved richtig fein dahin.
Gute, eingängige hook – das kann was werden! Auch im radio!

Clemens Dostal (Universal Music Austria zu „Ian’s 115th Dream“)

Zu einer guten Band gehört ja mehr als „nur“ 1 guter Song. Bei THE ARTISTRY sind die Weichen diesbezüglich jedenfalls schon mal in die richtige Richtung gestellt.
Nachdem was man auf ihrer Homepage jetzt schon zu sehen und hören bekommt, kann man auf dieses Album und die weitere Zukunft der Band definitiv gespannt sein.
Gratulation, ein würdiger Sieger.

Michi Gaissmaier (Heinz-Sänger zu „Ian’s 115th Dream“)

„Ian´s 115th dream“ ist ein Glücksfall von einem Song: eingängig, abwechslungsreich und airplay-tauglich. Mit grosser Sicherheit hat sich die Band mit diesem Song die Latte für alle weiteren Tracks des Albums sehr hoch gelegt. Sollte es der Band gelingen diese Qualität zu halten (was ich ihnen durchaus zutraue und natürlich auch wünsche), erwartet uns ein wirklich spannendes Album.

Uli Hilger (Teamrider Booking zu „Ian’s 115th Dream“)

Auch das Enemy & Local Heroes-Team gratulieren THE ARTISTRY recht herzlich!

 

 

Wie gefällt euch The Artistry?

{mainvote}

Home   /   BAND DES MONATS  /   Mai 07 – The Artistry
Related Article