Home   /   BAND DES MONATS  /   August 09 – Tinnitus

August 09 – Tinnitus

August 09 – Tinnitus
Nach einer kurzen einmonatigen „Band des Monats“-Pause, gibt’s wieder genug zu tun. Allem voran natürlich die Band, die sich von nun an „Vize Local Heroes“ nennen darf und es damit verdient hat, Band des Monats August zu sein: TINNITUS!

Sie haben die reichlich volle Arena zum Toben gebracht, ein Gefühl durch die Reihen der Gäste gespielt, wie es sonst kaum eine Band geschafft hat und: das alles ohne Sänger.

TINNITUS, eine Band aus Schwaz in Tirol, bestehend aus den vier jungen Burschen Max, Flo, Alessandro und Dominik, deren eigentlich kurzjährige Bandgeschichte so gut bestückt ist, als stünden sie schon jahrelang gemeinsam auf der Bühne.
Begonnen hat das Spektakel rund um die sängerlose Band Ende 2006. Seitdem verliefen Versuche, einen Sänger zu finden, eher negativ – also spielen TINNITUS ihre Shows einfach ohne Gesang. Und es funktioniert! Durch Vor- und Zwischenrunden sowie durch das Westfinale gespielt, konnten sie auch beim Local Heroes Finale 2009 die Menge begeistern und ergatterten somit den (wirklich verdienten) zweiten Platz.

Ein Interview mit den jungen Tirolern findet ihr in der Interview-Kategorie und weitere Infos auf www.tinnitusrock.at

 

Wie gefällt euch Tinnitus?

{mainvote}

Home   /   BAND DES MONATS  /   August 09 – Tinnitus
Related Article