Home   /   Live Reviews  /   Entferner – Local

Entferner – Local

Entferner – Local

Enemy.at hat am 16.11 wieder mal in die sympathische Local Bar in Wiens Stadtbahnbögen reingehört. Wie so oft war das Publikum recht überschaubar, obwohl man den beiden Bands des Abends definitiv mehr gewünscht hätte.

Eröffnet hat das Doppelkonzert EVELYN RUZICKA mit Band, die gleich mal mit ungewöhnlicher Instrumentierung aufgefallen ist. Neben Bass und Schlagzeug gab es abwechselnd auch Mandola, Violine und Ukulele zu hören. Ergänzt wurde diese spannende Besetzung durch geschickt eingesetzte Percussions und sanfte Background Vocals. Die wohligen Schauer über den Rücken ließen nicht lange auf sich warten.

Zu diesem außergewöhnlichen Sound hat EVELYN RUZICKA ihre Powerstimme und ihre gefühlvollen Texte präsentiert. Besonders gelungen war unter anderem Nein, das mit Witz und Charme Männer-Frauen-Klischees auf den Punkt brachte. Auch Diamant war ein Highlight, das die Zuhörer an einen weit entfernten Strand in Thailand versetzte.

 

Danach stürmten ENTFERNER die Bühne und ihre Fans die Tanzfläche. Die vier Burschen haben einen derartigen Eindruck hinterlassen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Bei den Rock´n´Roll Klängen und Punk Einflüssen, die ihren Deutsch-Rock komplettieren? Bei den politischen Anspielungen zwischen den Songs, die auf grölenden Beifall gestoßen sind? Oder doch bei der ebenso unerwarteten wie gelungenen, kurzen FALCO-Imitation gegen Ende?

Fest steht jedenfalls, dass die Stimmung fantastisch war und ENTFERNER wissen, wie man ein Publikum begeistert. Zum Schluss wurde dann noch in einem verbalen Rundumschlag mit dem österreichischen Musikmarkt abgerechnet. Auch das fand Anklang. Genauso wie ihr darauffolgender Song, mit dem sie sich sicher sind, die österreichischen Charts erobern zu können. Alles mit einem Augenzwinkern versteht sich.

Wir wünschen der Band natürlich, dass ihr Erfolgsrezept aufgeht und sind beim nächsten Mal sicher wieder mit dabei.

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157625417882780{/flickr-album}

 

Wie gefiel euch ENTFERNER?

{mainvote}

Home   /   Live Reviews  /   Entferner – Local
Related Article