Francis International Airport – In The Woods

Anna Obermeier 9. August 2010 0

Die Band klingt wie ein Export aus dem nordwestlichen Europa, stammt jedoch aus Österreich. Damit macht sie “Indie-Pop aus dem Inland” wieder interessant. Im Herbst bringen sie ihr neues Album auf den Markt.

 

 

Du musst keine Undergroundlocations in Großbritannien oder Schottland aufsuchen, um guten Indie-Pop zu finden: FRANCIS INTERNATIONAL AIRPORT bringen im Oktober ihr zweites Album In The Woods heraus und klingen damit wie gerade aus dem Königreich eingeflogen. Die fünf Wiener bieten Indie-Pop vom Feinsten. Was die neue Platte zu bieten hat, erfährt ihr bei uns!

 

FRANCIS INTERNATIONAL AIRPORT heben nicht ab – sie fliegen los

 

In The Woods ist eine Symbiose aus sanften aber bestimmenden Gitarrenklängen, einem fließenden Schlagzeug und einer perfekt passenden Stimme. FRANCIS INTERNATIONAL AIRPORT mischen das Typische mit Xylophonklängen und Chorstimmen im Hintergrund, die einzelnen Songs das gewisse Etwas verleihen.

Die Songs der Platte klingen im ersten Moment wie der Soundtrack eines neuen Independentfilmes. Im zweiten Moment wird einem klar: Es ist auch einer. In The Woods ist der Soundtrack des Sommers, von Füßen im taufrischen Gras und Marshmellows am Lagerfeuer.

Ein ganz besonderer Schatz der Platte ist der Einsteiger All Your Lines End in Me, ein einfühlsamer Song mit dahinfließenden Melodien, den man gerne mal live hören möchte. Ein weiterer Anspieltipp ist Celluloid, einer der soundtrackartigen Stücke des Albums.

Was dem Album allerdings fehlt, ist das Mitreißende und Antreibende. In The Woods treibt dahin, aber nicht an. Wer jedoch den Soundtrack für seinen Sommers noch sucht, wird bei dem Album bestimmt fündig.

 

 

FRANCIS INTERNATIONAL AIRPORT fahren – so abwegig es mit diesem Bandnamen auch klingen mag – gerade durch die Lande und präsentieren In The Woods dem breiten Publikum. Tourdaten sowie alle Infos findest du auf der Labelseite von Siluh Records. Ihr offizielles Video zur Single Monsters kannst du dir auch hier bei uns ansehen:

 

{youtube}vvhpElB7aX8{/youtube}

 

 

In aller Kürze

FRANCIS INTERNAIONAL AIRPORT
In The Woods
VÖ: Oktober 2010

 

 

 

Wie gefällt euch In the Woods?

{mainvote}

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)

Bist du schon Teil der enemy.at Familie?schliessen
oeffnen