Home   /   Interviews  /   Biedermann

Biedermann

Biedermann

BIEDERMANN haben beim Local Heroes 2010 den dritten Platz belegt und haben sich unseren Fragen gestellt. Welche österreichischen Bands sie persönlich hören und warum sie deutsche Texte schreiben, könnt ihr im folgenden Interview nachlesen!

 

 

 

Als erstes Mal: Alles Gute zu eurem wirklich verdienten dritten Platz beim Local Heroes 2010! Was hat euch rückblickend der Contest gebracht, was hat er verändert?
Durch den Contest haben wir an unserer Bühnenpräsenz gefeilt, uns das optische Erscheinungsbild zugelegt, das wir jetzt haben und einige interessante Leute kennen gelernt. Er hat uns aber auch einen RIESIGEN Motivationsschub gegeben.

Was würdet ihr Bands raten, die sich für die nächste Local Heroes Saison anmelden wollen?
Würde mal sagen: viel proben und bandintern ziemlich sicher/überzeugt von der Songauswahl sein.

Bei euren ersten Klängen auf dem Finalsampler dachte ich mir: „Aha.. Mittelalterrock?“ und war dann überrascht, dass es doch etwas ganz anderes und vor allem viel mehr als das ist 😉 Welche Art von Musik macht Biedermann eurer persönlichen Meinung?
Das ist die Frage bei der wir uns immer mit langen Gesichtern anschauen. Ich glaube das wir nicht so eindeutig zu zuordnen sind. Das erste was von den Leuten kommt, wenn man harte Musik mit deutschen Texten macht ist immer der „Rammsteinvergleich“, der aber unserer Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt ist.

Welche fünf Wörter – keine Adjektive 😉 – beschreiben Biedermann am besten?
Explosion – Emotion – Stärke – Schwäche – Absicht

Ihr seid eine der wenigen Bands aus Österreich, die ihre Muttersprache in ihren Songtexten verwendet. Wieso habt ihr euch dafür entschieden?
Weil unsere Muttersprache Deutsch ist und weil unsere Message von vielen Menschen verstanden werden soll.

Welche österreichische Band hört ihr persönlich gerne?
Falco, Spout, Schneiderberg, Red Lights Flash, Autumn Clan

Wäre Biedermann ein Land – welche Nationalhymne hättet ihr und wie würde eure Flagge aussehen? 😉
Nationalhymne: Wiener Walzer
Flagge: schwarz-weiss-rot

Danke für eure Antworten!

Biedermann zum Anhören: http://www.myspace.com/biedermannrockt

 

Wie gefällt euch Biedermann?

{mainvote}

Home   /   Interviews  /   Biedermann
Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article