Home   /   Live Reviews  /   Paul Gilbert – Szene Wien

Paul Gilbert – Szene Wien

Paul Gilbert – Szene Wien

Im Rahmen seiner Fuzz Universe Tour war der Ausnahmegitarrist Paul Gilbert am 28.11.2010 in der Wiener Szene zu Gast. Zusammen mit seinem Pre-Act, den Wienern Crevasse, bot er den Zuschauern ein atemberaubendes Giatrrenfeuerwerk.

Gleich beim Eingang war ich überrascht wie viele Leute an diesem außergewöhnlichen Abend in die Szene Wien gekommen sind. Vor der Garderobe war die längsten Schlagen, die ich in dieser Location je gesehen habe.

Um 20:30 Uhr eröffneten CREVASSE den Abend. Zu Beginn kamen nur zwei Bandmitglieder auf die Bühne. Einer der beiden ging zum Schlagzeug, der andere schnappte sich die Gitarre und sie begannen zu jammen. Der Gitarrist zeigte seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und der Schlagzeuger unterstütze ihn dabei. Nach einem Song kam der Rest der Band auf die Bühne. CREVASS überzeugten mit einer guten Mischung aus ruhigen Songs und virtuosen Gitarrenstücken. Im Laufe des Auftritts wechselten zwei Mitglieder der Band immer wieder ihre Instrumente, vom Schlagzeug zur Gitarre und dann weiter zum Keyboard. Dieses Hin und Her machte es etwas schwierig dem Gig zu folgen.

 

 

Eine Stunde nach Beginn des Pre-Acts betrat PAUL GILBERT die Bühne. Die Koryphäe und seine Ibanez zogen sofort den ganzen Konzertsaal in ihren Bann. Jeder, der nicht von Anfang an im Saal war, hatte Probleme später noch in die Halle zu kommen. die Szene war wirklich voll.
Schon die zweite Nummer war der Namensgeber des aktuellen Albums –  Fuzz Universe. Die Gäste waren fasziniert von den Fähigkeiten des ehemaligen Musiklehrers.Die Setlist war eine gelungene Mischung aus alten Klassikern, wie Scarified oder Technical Difficulties und neuen Nummern, wie Fuzz Universe.

Alles in allem war dieses Konzert ein grandioses Sonntags-Hauptabendprogramm mit dem nur wenige Fernsehsender mithalten können. Jedem, der gestern nicht auf dem Konzert war, lege ich eines nahe: Lasst euch PAUL GILBERT bei der nächsten Gelegenheit nicht entgehen.

Wie gefällt/gefiel euch Paul Gilbert?

{mainvote}

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157625367929901{/flickr-album}

Home   /   Live Reviews  /   Paul Gilbert – Szene Wien
Related Article