Home   /   Live Reviews  /   PBH Club – B72

PBH Club – B72

PBH Club – B72

Am 21.12., kurz vor Weihnachten gaben PBH Club im Wiener B72 mal wieder richtig Gas. Als Support waren die Pop-Punker von Pocket Rocket dabei. Wie sich die Stimmung im Laufe des Abends steigerte und warum die Kälte vergessen wurde, lest ihr hier.

Den Abend eröffneten die Jungs von POCKET ROCKET, die mit ihren frechen pop-punkigen Songs zum Shaken einluden. Dieses taten jedoch nur die ca. ersten 3 Reihen, weiter hinten wurde nur vereinzelt mit dem Kopf gewippt. Es wurde vergeblich versucht eine Wall Of Death ins Leben zu rufen, aber für Pants Down for the Party wurde dann doch ein Mädl gefunden, das dem Gitarristen wie geplant die Hose runterziehen sollte.

Als dann PBH CLUB teils in Jogginganzügen die Bühne enterten, versprühten sie sogleich wahnsinnig gute Laune. Die Bühne war gesteckt voll, sodass die Bläser auf der Seite ihren Platz einnehmen mussten. Die zuvor etwas bewegungscheu wirkende Menge taute sofort auf, nicht zuletzt da Lieder wie Mehr Meer, Sonne-, Strand- und Meerfeeling verbreiteten und die Temperatur gleich anzusteigen schien.

Man konnte fast vergessen das außerhalb des B72 wieder der Schnee auf uns wartete. Immer wieder gab es kleine Überraschungen zwischen altbekannten PBH CLUB Songs, als Erstes gab es ein zur Saison passendes Last Christmas Cover auf die Ohren, dann wurde mitten in einem Song „der Swag“ aufgedreht (Moneyboy) und schließlich wartete noch eine Instrumentalversion von DJ Ötzis Ein Stern auf das Publikum. Gegen Ende gaben sie auch noch den Ohrwurm A Message To Rudy zum Besten. Die gute Laune war überall zu spüren und die meisten verließen dieses Konzert wohl mit einem Lächeln auf den Lippen.

Also Alles in Allem ein gelungener Abend an dem man einmal mehr erleben konnte, dass PBH CLUB jedem Wetter zum Trotz mit ihrer Musik eine großartige Stimmung verbreiten können.

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157625528929439{/flickr-album}

 

Wie gefiel euch PBH CLUB?

{mainvote}

Home   /   Live Reviews  /   PBH Club – B72
Vanessa Spanbauer
"Stop trying to fit in - when you were born to stand out!"
Related Article