Home   /   Live Reviews  /   Sonic Syndicate

Sonic Syndicate

Sonic Syndicate

Die dynamischen Schweden gaben sich gestern wieder einmal in der Szene Wien die Ehre und enemy.at hat für euch vorbeigeschaut. Dabei sind wir auch über zwei großartige Supports gestolpert, die der Meute kräftig eingeheizt haben.

 

Den Beginn machten BLOWSIGHT, ebenfalls aus Schweden, die nicht nur durch ihre äußerst kreative Haarpracht überzeugt haben. Besonders hervorgestochen ist Miracle von der neuen EP der vier Metalrocker und natürlich das LADY GAGA-Cover von Pokerface. Einfach spitze, was sie aus dem Mainstream-Popsong herausgeholt haben. Unbedingt zu erwähnen ist auch noch der Schlagzeuger, der nicht nur wie ein Berserker auf das Drumset eingedroschen hat, sondern obendrein noch auffällig gut singen konnte.


SHOW YOUR TEETH

„Ich weiß, wir passen heute Abend nicht ganz in’s Line-Up“ hat danach KC, der Sänger von SHOW YOUR TEETH, zu Beginn ihrer Performance gemeint. Aber wie sie ins Line-Up gepasst haben! Ins Line-Up, zum Abend, zum Publikum und überhaupt. Die Energie des Sängers war überwältigend, keine vier Takte lang hat er sich auf der gleichen Bühnenseite aufgehalten und seine Hyperaktivität hat nicht mal in den Pausen zwischen den Songs nachgelassen. Genauso ist auch die Musik von SHOW YOUR TEETH – laut, rhythmisch, ruhelos und voller Power.

 

Letztendlich stürmten dann noch SONIC SYNDICATE die Bühne und perfektionierten, was SHOW YOUR TEETH beim letzten Lied vorsichtig begonnen hatten: Glasklare Clear Voice und gleichzeitiges Schreien, meistens sogar zweistimmig. Die zwei Sänger der Schweden machen sind ein perfekt aufeinander abgestimmtes Duo und machen den Sound der Band erst aus. Auch die weibliche Bassistin möchten wir erwähnen, sieht man ja nicht so häufig bei Bands im Allgemeinen und Metal/Rockbands im Besonderen. Die Songs vom neuen Album, viel kritisiert, stehen SONIC SYNDICATE wirklich gut, enfalten erst live ihr volles Potential.

 


SONIC SYNDICATE

Genau vor einem Jahr, am 4.11.2009 waren SONIC SYNDICATE zum letzten Mal in der Szene Wien und wenn sie nächstes Jahr wieder kommen, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

 

 

 

Wie gefielen euch SONIC SYNDICATE?

{mainvote}


{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157625317857014{/flickr-album}

Home   /   Live Reviews  /   Sonic Syndicate
Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article