Home   /   Live Reviews  /   We Are Scientists – Flex

We Are Scientists – Flex

We Are Scientists – Flex

Keith Murray hat uns an jenem Abend gestanden, dass die Booking Agency ursprünglich keinen Termin für Wien geplant hatte. Aber die Jungs von WE ARE SCIENTISTS bestanden darauf. Was wir möglicherweise verpasst hätten, lest ihr hier!

Bereits vor 19:00 wartete eine beachtliche, aber noch überschaubare, Menschenmenge vor den geschlossenen Türen des Flexs. Vermutlich um sich Tickets für die ausverkaufte Show zu sichern. Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch Karten gegeben hat, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Das Flex war gerammelt voll!

Als Support spielte eine mir unbekannte Band namens REWARDS, welche aus dem Gitarristen Aaron Pfenning bestand. Unterstützt wurde er von einer Dame mit blonder Perücke hinter dem Synthesizer. Im Grunde waren sie nicht schlecht, aber Lounge-Musik war einfach nicht das richtige Mittel um die ungeduldigen WE ARE SCIENTISTS Fans anzuheizen. So hart es jetzt auch klingen mag, den meisten Applaus ernteten REWARDS bei der Aussage: „The last song we will perform with the guys from WE ARE SCIENTISTS“.

Die Lang ersehnten Wissenschaftler betraten wie angekündigt um 21:00 die Bühne. Mit dem Anschlag der Saiten zum ersten Song Nice Guys ging die Menge gemeinsam mit den legendären Rockern aus New York ab. Es wurde getanzt, geschwitzt, gehüpft und geschrien. Zwischen den Songs sorgten sie mit ihren einzigartigen Humor für Gelächter. Es war einfach nur genial!

Aufhören wenn es am schönsten ist? Nur wann ist es am schönsten? Allein der Start des Hauptacts war schon ein Hammer. Ein weiterer Höhepunkt war Textbook besser gesagt Keiths Performanz mitten im Publikum. Jeder wollte den schönen Keith berühren, demnach wurde das Auditorium mal so richtig durchgemischt und gedrängelt. Nach 1h20min Spielzeit war es wirklich Schluss und somit endete ein erfolgreiches WE ARE SCIENTISTS Konzert.

Wie gefielen euch WE ARE SCIENTISTS?

{mainvote}

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157625207655629{/flickr-album}

Home   /   Live Reviews  /   We Are Scientists – Flex
Related Article