Home   /   Live Reviews  /   Forestglade Festival – Wiesen

Forestglade Festival – Wiesen

Forestglade Festival – Wiesen

Am 16. Juli ging in der Ottakringer Arena Wiesen das 16. Forestglade Festival über die Bühne. Bei wirklich perfektem Wetter, begeisterten Bands wie Airbourne, The Pogues oder Clawfinger das leider überschaubare Publikum.

Für eine Siesta nach dem Mittagessen blieb kaum Zeit, denn die Opener GOLDEN KANINE begannen pünktlich um 13:15 Uhr. Weiter ging’s mit GRAVEYARD – der feine Classic Rock lockte schon etwas mehr Besucher vor die Bühne.

Anschließend wurde es  mit den Briten KIDS IN GLASS HOUSES wieder moderner. Die Jungs lieferten einen soliden ersten Auftritt in Österreich. Die Lokalmatadore 3 FEET SMALLER schafften es dann die Publikumsbeteiligung mit ihren kleinen Spielchen auf das nächste Level zu treiben – Der Circle Pit vom Two Days A Week konnte allerdings nicht überboten werden.

Bei CLAWFINGER erreichte die Stimmung den nächsten Höhepunkt. Es wurde ordentlich gesprungen und lauthals mitgesungen. Die Rapmetaller beendeten ihr Set mit ihrem Hit Do What I Say. Als nächstes waren die LEVELLERS an der Reihe. Der Umstieg von Crossover zu Folkrock wurde hervorragend vom Publikum angenommen. Die Engländer lieferten eine äußerst sympathische Show.

Von Vielen lang erwartet: AIRBOURNE betraten um ca. halb zehn die Bühne. Vor einer mächtigen Verstärkerwand rockten die Australier die Ottakringer Arena im AC/DC Style. Ähnliche Riffs und Stimme, genau wie die Bühnenpräsenz spiegelten ihre Vorbilder wieder.
Vom Rock wieder zurück zum Folk, verwandelten THE POGUES das Forestglade Festival in ein riesiges Irish Pub. Shane Mac Gowan unterhielt lallend das Publikum. Ein netter Abschluss für ein schönen Tagl.

Trotz guter Bands fehlte es dennoch an einem richtigen Headliner und einem zweiten Tag. Vielleicht wollte deswegen auch keine richtige Festivalstimmung aufkommen. Für nächstes Jahr wünschen wir uns wieder ein zweitägiges Forestglade Festival und kein Forestglade Konzert.

 

Wie gefiel euch das Forestglade 2011?

{mainvote}

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157627088754581{/flickr-album}

Home   /   Live Reviews  /   Forestglade Festival – Wiesen
Alexander Blach

love it as it is // whatever the fuck this is

Related Article