From Dawn To Fall – B72

Julia Bröderbauer 1. September 2011 1

Also wirklich, draußen ist es nicht mehr so glühend heiß wie in den vergangenen Tagen? Da stellen wir uns doch gleich mal ins B72 und schwitzen uns durch ein Akustik-Konzert von From Dawn To Fall. Warum? Weil die Jungs einfach gut sind.

Als Support eröffneten den Abend die sympathischen Salzburger von Zufallstreffer. Die kramten für den Akustik Gig schon mal fleißig in ihrer alten Liederkiste. Raus kam – gut gemischt mit neuem Material natürlich – der pure Sommer und gute Laune für das Publikum. Am neuen Album basteln sie auch, also dranbleiben!

An dieser Stelle nun ein bemerkenswertes Detail: Einiges Fans von From Dawn To Fall haben doch tatsächlich seit 13.30 Uhr vor dem B72 gewartet, um ganz sicher einen Platz beim eintrittfreien Konzert zu ergattern! Dafür wurden sie dann gegen 22:30 Uhr aber auch ausreichend belohnt mit einer wunderschönen Show voller Gefühl und Magie.

Weil wir From Dawn To Fall vor der Show mit einem Interview (findet ihr hier) aufgehalten haben, mussten sie ihre Setlist am Anfang gleich mal auf der Bühne machen. Netter Scherz, alle lachen, die Stimmung ist fröhlich. Bis zum ersten Takt. Da setzt die Gänsehaut ein und mitgerissen von der fantastischen Atmosphäre singen alle im Chor.

Keine Spur verwunderlich also, dass Sänger Stefan alias Stoffl nach den ersten Songs in die Menge ruft „Ich liebe Akustik-Sets!“. Ja, und wir lieben Akustik-Sets von From Down To Fall. Egal ob sie dabei ihre eigenen Songs zum Besten geben, oder das Cover von Owl City´s “Fireflies”.

Einzig schade an diesem Abend war, dass das Konzert mit einer knappen Stunde relativ kurz war. Aber macht nichts. Kam man wenigstens noch mit den Öffis heim und konnte vom schönen Konzert schwärmen.

Und während wir uns nun schon auf das nächste Konzert der Jungs freuen, bleibt uns eigentlich nichts weiter übrig, als das Review mit ihren Worten zu enden:

Ohhohhohh, keep on holding on, keep on holding on to a friend
Ohhohhohh, keep on holding on, keep on holding on till the end…

 

Wie gefiel euch From Dawn To Fall?

{mainvote}

Bist du schon Teil der enemy.at Familie?schliessen
oeffnen