Home   /   CD Reviews  /   From Dawn To Fall – Rising

From Dawn To Fall – Rising

From Dawn To Fall – Rising

CD einlegen, einmal durchhören, Replay drücken und das ganze gleich noch einmal. So lief es in etwa ab, als ich das neue Album von From Dawn To Fall in die Finger bekam. Was es noch so darüber zu sagen gibt, lest ihr natürlich hier bei uns.

Rising, so heißt das Zweitlingswerk der Band und es kommt mit vielen Ohrwürmern auf uns zugerast. Zu allererst fällt die soundtechnische Veränderung auf. Nachdem sie ihre Wut und ihre Aggressionen schon auf ihrem Debüt The Beginning rausgelassen haben, sollte jetzt etwas anderes her. Statt Core-Elementen präsentieren sie uns eingängige Melodien vom Feinsten, die sich perfekt in den Rock-, Pop-, Punk-Mix eingliedern.

Mit dem Intro Golden City werden unsere Gehörgänge noch ruhig auf das Nachfolgende vorbereitet, bis man gleich anschließend schon auf den ersten Ohrwurm – den Titelsong Rising – trifft. Auch die nachfolgenden Songs Beat Of Harmony und Gossip bekommt man schwer wieder aus dem Ohr. In der Mitte des Albums wird einem das etwas härtere T.R.L. vor den Latz geknallt und erinnert stark an die unglaubliche Power des ersten Albums. Mit dem wunderschönen Broken Heart liefern sie eine weitere Nummer ab, bei der es fast unmöglich ist nicht mitzusingen. Als Bonus-Track haben sie noch ihr großartiges Cover von OWL CITY’s Fireflies mit draufgepackt.

 

Wenn ein Album mich dazu bringt es in Dauerschleife zu hören, hat es seinen Effekt wohl nicht verfehlt. Rising bringt gute Laune und einen Haufen schöner Melodien, die sich im Ohr festsetzten. Zugegeben es ist etwas massentauglicher als das Debüt, aber wer sagt, dass das etwas schlechtes sein muss. Auf jeden Fall hört es sich sehr international an und lässt vermuten, dass man FROM DAWN TO FALL bald auch weit über Österreichs Grenzen hinaus kennen wird. Und das sie Österreich im Sturm erobern, daran zweifelt seit ihrem Einstieg auf Platz 45 der österreichischen Albumcharts wohl keiner mehr.

In aller Kürze:

FROM DAWN TO FALL
Rising
bereits veröffentlicht

 

Wie gefällt euch Rising?

{mainvote}

Home   /   CD Reviews  /   From Dawn To Fall – Rising
Vanessa Spanbauer
"Stop trying to fit in - when you were born to stand out!"
Related Article
One Comment