Home   /   Live Reviews  /   Guano Apes – Gasometer

Guano Apes – Gasometer

Guano Apes – Gasometer

Die Deutschen Guano Apes rockten am 16.10.2011 im Zuge ihrer Tour zusammen mit 22, einem Quartett aus Norwegen, den Wiener Gasometer. Ein wirklich unterhaltsames Hauptabendprogramm und eine echte Alternative zum Fernseher.

 

 

Um 20:15 Uhr startet 22 den Abend. Vor allem die drei Akteure in der vorderen Reihe vielen durch Extravanganz auf. Punkige Frisuren und fluoreszierende Schminke machten ihr Übriges aus. Leider waren zu Beginn ihrer Show noch nicht viele Fans im Saal um dieses Schauspiel zu bewundern. Dennoch gaben die Norweger ihr Bestes, um dem Publikum einzuheizen. Vor allem dem Gitarristen Magnus Børmark war es anzusehen, wie sehr er sich ins Zeug schmiss. Er spielte buchstäblich mit seinem ganzen Körper Gitarre. Die Musik des Quartetts ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Teilweise sind ihre Kompositionen sehr kompliziert und mit einem sehr aufwendigen und rhythmischen Schlagzeug hinterlegt.

 

Zur Hauptattraktion des Abends – den Guano Apes – war der Gasometer besser, aber leider immer noch licht gefüllt. Das letzte Mal beehrten uns die vier Deutschen rund um Frontfrau Sandra Nasić im Juni beim Novarock. Der Auftritt im Gasometer war vor allem durch die sehr präsente Sängerin geprägt. Die übrige Band trat dadurch ein wenig in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz bemühten sich alle sehr dem Publikum eine gute Show zu liefern. Der Bassist kletterte einige Male zum Schlagzeuger auf das Podest und tanzte mit. Vor allem ältere Songs wie „Open Your Eyes“ und „You Can’t Stop Me“ heizten dem Publikum ein. Die neuen Nummern der Combo sind nicht mehr so wild und rockig, aber deswegen nicht schlechter.

 

Insgesamt war es ein guter und musikalisch sehr abwechslungsreicher Sonntagabend. Beide Bands bemühten sich den, leider nicht sehr zahlreich erschienen, Fans ein gutes Konzert zu liefern.

 

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157627913388372{/flickr-album}

Home   /   Live Reviews  /   Guano Apes – Gasometer
Related Article