Home   /   Live Reviews  /   Krautschädl – Szene Wien

Krautschädl – Szene Wien

Krautschädl – Szene Wien

Gestern hatten die Krautschädl in der Szene Wien ihren großen Auftritt. Die drei Oberösterreicher wurden dabei von zwei Bands – Rock Rules und Guideline – unterstützt. Der gestrige Abend stand ganz im Zeichen von Rock’n’Roll und Goschn-Rock.

 

 

Um 20:00 Uhr eröffneten ROCK RULES den Abend. Die Szene war zu Beginn leider nur sehr dürftig gefüllt. Doch als die Band zu spielen begann lockten sie mit ihren groovenden Rhythmen immer mehr Gäste in den Saal. Die Rocker zogen das Publikum mit Covers von Killing In The Name Of und The Boys Are Back In Town in ihren Bann. Alles in Allem war es ein guter Auftritt. Die Musiker überzeugten mit guten Soli, interessanten Slaplines und einem stimmigen Konzept.

Als nächstes waren GUIDELINE an der Reihe. Die vier Oberösterreicher spielten ihren Rock schneller als ihre Vorgänger. Die eingängige Stimme gemischt mit den Gitarrenzerlegungen machte die ruhigen Nummern zu etwas ganz besonderem. Die siebt-platzierten vom ABC-Finale 2010 boten eine gute Mischung aus schnellen und langsamen Songs. Insgesamt eine gute Performance.

 


Foto: Andreas Straßmayr

 

Nach den beiden Vorbands waren nun die Headliner des Abends an der Reihe – KRAUTSCHÄDL kamen auf die Bühne. Drei junge Oberösterreicher, die mit Goschen-Rock und technischem Können die Wiener Szene zum toben brachten. Der Saal war nun sehr gut gefüllt und schon beim Soundcheck sang das Publikum die angespielten Songs lautstark mit. Die Band hatte sichtlich Spaß am Spielen und vor allem Bassist Sonti bot eine gute Show. Die Zuschauer wurden von den drei Musikern mitgerissen und bald bildeten sich zum Goschen-Rock die ersten Pogos.

Insgesamt war der Abend gestern sehr gelungen. Die drei Bands passten musikalisch gut zusammen und sie machten hervorragende Musik. Der Höhepunkt waren auf jeden Fall die Krautschädl. Mit ihrem unvergleichlichen Charme brachten sie sehr viel Stimmung in die Szene und machten den Abend zu etwas besonderem.

 

Wie gefiel euch KRAUTSCHÄDL?

{mainvote}

 

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157626068014049{/flickr-album}

Home   /   Live Reviews  /   Krautschädl – Szene Wien
Related Article