Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Last Like Deep – In The Rain

Last Like Deep – In The Rain

Last Like Deep – In The Rain

Es ist uns wieder einmal ein neues Album zum Durchhören ins Haus geflattert. Diesmal geht es um die steirische Kommerz-Rock Band Last Like Deep und ihr Album In The Rain. Wie es uns gefallen hat und was uns beim Hören bekannt vorkam, könnt ihr hier lesen.

 

LAST LIKE DEEP, kurz LLD wurde 2008 von Sänger Frank Musenbichler gegründet und existiert in der aktuellen Zusammensetzung überhaupt erst seit ein paar Monaten. Denn erst kürzlich stieß Sängerin Claudia Steinlechner hinzu, aus diesem Grund ist auch auf manchen der Lieder noch die ehemalige Sängerin zu hören. In der Steiermark haben sie vor allem durch Supportauftritte für Größen wie NAZARETH oder GENESIS Bekanntheit erlangt.

Das Album wartet gleich zu Anfang mit der Single Away auf. Ein sehr schöner melodischer Song der am besten gleich im Ohr drinnen bleiben will. Auch der Titeltrack In The Rain ist schön anzuhören, vor allem die wunderschöne Stimme der Sängerin sticht hier heraus. Leider beginnen sich ab der Mitte des Albums die Songs etwas zu ziehen, sodass man beginnt leicht abzuschweifen. Der Song Insuperable kam einem gleich so unheimlich bekannt vor ohne ihn davor jemals gehört zu haben. Denn nicht nur die Melodie, sondern auch der Text, kommen teilweise den Song Supernatural von DAUGHTRY nahe. Der letzte reguläre Track It’s Nowhere Better kann dann wieder auf ganzer Linie überzeugen und versprüht gute Laune deluxe. Als Draufgabe warten noch Radio Edits von zwei Songs vom Album auf die Hörer.

Alles in allem wirkt das Soft-Rock Album etwas zu voreilig aufgenommen und man hätte sich ein wenig mehr Zeit nehmen sollen. Das Potenzial ist vorhanden, jedoch fällt es etwas schwer dem ganzen Album in einem Stück konzentriert zu lauschen. Eines muss am Ende erwähnt werden, zum Nebenbeihören ist In The Rain eine gute Wahl.

 

In aller Kürze

LAST LIKE DEEP
In The Rain
bereits veröffentlicht

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Last Like Deep – In The Rain

Tags

Vanessa Spanbauer
"Stop trying to fit in - when you were born to stand out!"
Related Article