Home   /   Live Reviews  /   Local Heroes Finale

Local Heroes Finale

Local Heroes Finale

Der Local Heroes – immerhin Österreichs größter Bandcontest – geht in die letzte Runde. Am 28. Mai ertönt der Gong zum Finale. Dort werden 14 Bands um den Titel „Local Hero 2011“ kämpfen. Wer dabei ist, lest ihr hier.

Kinder, wie die Zeit vergeht. Kaum starten die Vorrunden, schon sind wir wieder beim Finale angelangt. Wir können auf eine ereignisreiche Saison mit vielen tollen Bands zurückblicken. Leider sind die Slots begrenzt – es hätten definitiv mehr Bands einen der heiß begehrten Finalplatz verdient.

Wir als Redaktion waren natürlich bei fast jeder Runde dabei und ich muss sagen, das Niveau war und ist heuer besonders hoch. Da kommen mir doch einige Momente in den Sinn, an denen ich dachte: „Jetzt weiß ich wieder, warum wir die österreichische Musikszene bestmöglich unterstützen!“ Unser kleines Ländle birgt wirklich einiges an Potential.

 

Die Creme de la Creme hat es ins Finale geschafft:

5 DAYS BEFORE
ANCORE
ARKHAM SILENCE
DRY NAWSON
ELECTRON
EVERY MORNING HELL
FOTZHOBL
GNACKWATSCHN
HOT GRANDE
MACHINE ZOO
PREPARE FOR GLORY
RAZE
SENSYLIS
THE EXIDO

Eine wilde Mischung. Von Pop bis Rock, Metal bis Indie. Man darf sich auf einen wunderbaren Tag voller musikalischer Schmankerl Made In Österreich freuen. Kommt vorbei, trinkt ein Bier mit uns und erfreut euch an Österreichs Nachwuchstalenten!

 

In aller Kürze

Local Heroes Finale
28.05.2011
Arena Wien
VVK: 7€ / AK: 9€

Home   /   Live Reviews  /   Local Heroes Finale
Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article