Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Pocket Rocket – A No Win Situation

Pocket Rocket – A No Win Situation

Pocket Rocket – A No Win Situation

Spät, aber doch haben wir uns A No Win Situation von Pocket Rocket zu Gemüte geführt. Freunde von gutem, altem Poprock sollten die Lauscher spitzen und einmal reinhören. Es lohnt sich definitiv.

Sagt man POCKET ROCKET schnell, klingt es wie Poppig Rockig. Ein Zufall, der das Album allerdings gut beschreibt. Die Jungs erinnern nämlich an Bands wie SIMPLE PLAN oder NEW FOUND GLORY. Poppiger Rock mit Kuschelementen. Man darf es mir nicht übel nehmen wenn ich sage, dass die Musik wahrscheinlich am besten bei jüngerem, weiblichem Publikum ankommt.  Das ist ja nichts Schlechtes! Aber gehen wir etwas näher auf die Musik ein.

Was darf man sich also von A No Win Situation erwarten? Der Titel verspricht ja nicht gerade viel. Zum Glück hat er rein gar nichts mit der Leistung der Herren zu tun. Die Platte klingt nach einem soliden, durchproduzierten Werk. Vielleicht etwas amerikanisch (und das ist ausnahmsweise einmal positiv gemeint). Das kommt nicht von ungefähr, schließlich haben die US Starproduzenten Duo Zack Odom und Kenneth Mount (uA Usher, Outcast) das Ding gemixt. Musikalisch und Songwriting-technisch haben POCKET ROCKET also vieles richtig gemacht.

Die Scheibe klingt gut, die Stimme passt zum Konzept. Prinzipiell fällt es schwer, musikalisch – störende Dinge zu finden. Einziges Manko: Manche Songs sind vielleicht zu eingängig. Sie gehen zwar ins Ohr, jedoch schnell beim anderen wieder hinaus. Der Wiedererkennungswert fehlt. Dafür gibt es andere Nummern, auf A No Win Situation, die gleich beim ersten Mal hängen bleiben (Anspieltipp: Miss Hollywood)

Die einzige Frage die sich stellt, dreht sich um die Musikrichtung an sich. Es erscheint fraglich, ob diese Musik heute noch gut funktioniert. Ich persönlich finde, dass es die Jungs gefühlte zehn Jahre früher hätte geben sollen. Anfang dieses Jahrtausends hätten es POCKET ROCKET wahrscheinlich einfacher gehabt. Zu Zeiten von BUSTED, GOOD CHARLOTTE, SIMPLE PLAN & Co. Vielleicht, vielleicht auch nicht – es wird sich herausstellen. Wir wünschen ihnen auf jeden Fall viel Erfolg mit der Scheibe.

 

In aller Kürze

POCKET ROCKET
A No Win Situation
bereits veröffentlicht

 

Wie gefällt euch A No Win Situation?

{mainvote}

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Pocket Rocket – A No Win Situation

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article