Home   /   Live Reviews  /   Sick Of It All – Arena

Sick Of It All – Arena

Sick Of It All – Arena

Am 16. Oktober gaben sich die New York Hardcore Veteranen Sick Of It All im Zuge ihrer „25 Jahre Jubläums“ – Tour auch in der Wiener Arena die Ehre. Als Support gab’s All For Nothing aus den Niederlanden und Shai Hulud aus Florida!

Klein aber fein – 3/5 der Bandmitglieder kamen nicht über die 1,65 cm hinaus. Das ist zwar kein Qualitätskriterium, springt aber sofort ins Auge. Kraftvolle Riffs und ordentliche Frauenpower am Mic, das zeichnet All For Nothing eindeutig aus. Trotz nur einer handvoll Leuten in der ersten Reihe versuchte ein Fan einen Stagedive – zum Glück ohne gröbere Verletzungen. Die zahlreichen Versuche der Sängerin die Leute weiter nach vorne zu locken, wurden zu Beginn großteils ignoriert, dennoch gab’s anständigen Applaus und weniger anständige „Ausziehen“- Rufe!

Shai Hulud boten eine Performance voller Melodie und Gefühl. Eine der letzten Bands mit richtig eigenem Stil!Die Halle hatte sich bereits angenehm gefüllt, zwar recht locker, aber ansehnlich. Dennoch könnte man vermuten, dass Shai Hulud in kleinen Locations einfach besser funktionieren. Nur dort kann die Intensität und Echtheit ihrer Musik aufs Publikum übergreifen. Leider war bei ihnen der Sound zu schlecht, um die Feinheiten rauszuhören.

Die Koller-Brüder betraten die Bühne etwas zu früh, aber ließen sich nicht lange bitten und legten sofort los. Die Mosher im vorderen Teil der Halle kamen voll auf ihre Kosten, endlich herrschte ordentliche Publikumsbeteiligung. „25 years – no reunion shit!“, das war eindeutig das Motto der Show. Trotz der Furchen im Gesicht keine Spur von Senilität – alle Riffs und Zeilen wurden von Sick Of It All perfekt performed. Sie rumpelten einen Abend lang quer durch die Diskografie, wie es sich eben für ein Jubiläumskonzert gehört.

 

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157627913555132{/flickr-album}

Home   /   Live Reviews  /   Sick Of It All – Arena
Alexander Blach
love it as it is // whatever the fuck this is
Related Article