Home   /   CD Reviews  /   Stereo|Season – Escape From A Dream

Stereo|Season – Escape From A Dream

Stereo|Season – Escape From A Dream

Seit 2007 bespielen die vier Steirer mit ihrem Rock-Mix Österreich. Nach einem Album suchte man bisher vergebens, jetzt war es für sie an der Zeit eine CD zu präsentieren. Wie das Resultat klingt, lest ihr hier.

In der Vergangenheit schafften sie sowohl den Finaleinzug beim Local Heroes Bandcontest als auch beim Ö3 Soundcheck, tourten nicht nur durch Österreich sondern spielten auch schon in England. Klingt ja schonmal vielversprechend, doch jetzt zum Wesentlichen.

Mit Anybody haben STEREO|SEASON einen vielversprechenden Opener gefunden, er wirkt sogar etwas mysteriös. Leider kann das Album nicht alles halten, was der erste Song verspricht, driftet es manchmal doch zu sehr in die Eintönigkeit ab, sodass es von Song zu Song etwas unspektakulärer wirkt. Vor allem die Songs im Mittelteil des Albums können nicht ganz überzeugen. Wenn dann doch ein Ausbruch kommt, ist dieser dafür umso besser, die aktuelle Single Carry On geht sofort ins Ohr. Ein weiteres Highlight ist Part Of Me, ein sehr E-Gitarren-lastiger solider Rocksong, der beim Hören Spaß macht.

 

 

Alles in allem lassen die sehr angenehme Reibeisenstimme des Sängers und die treibenden Gitarren das Album dann doch zu einem durchaus hörenswerten Stück Musik avancieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Escape From A Dream zum Beispiel bei Fans von Bands wie STONE SOUR oder CREED guten Anklang finden könnte.

In aller Kürze

STEREO|SEASON
Escape From A Dream
VÖ – 25.3.2011

Wie gefällt euch Escape From A Dream?

{mainvote}

Home   /   CD Reviews  /   Stereo|Season – Escape From A Dream
Vanessa Spanbauer
"Stop trying to fit in - when you were born to stand out!"
Related Article