Home   /   Live Reviews  /   The Bishops – Chelsea

The Bishops – Chelsea

The Bishops – Chelsea

Im Chelsea standen am 16. Jänner die vier Briten von The Bishops auf dem Programm. Wir waren bei ihrer 60 minütigen Show dabei und berichten euch wie es war, ob ihr etwas verpasst habt und einige Fotos haben wir natürlich auch für euch.

Im Vorfeld fiel schon einmal auf, dass der Einlass mit 21 Uhr recht spät angesetzt war. Im Endeffekt tat sich vor 22 Uhr im Chelsea noch gar nichts. Es lag sicher eher am Mangel an Promotion als an dem Fakt, dass an diesem Abend in Wien mehrere Konzerte über die Bühne gingen. Ein paar Leute mehr wurden es dann doch noch, aber von voll war es weit entfernt.

 

Da es keinen Support-Act gab, betraten THE BISHOPS direkt die Bühne. Gegen 22.20 Uhr ging es mit dem ersten Song los. Gleich von Beginn an gab es eine riesen Kluft zwischen Band und Publikum. Zwischen Bühne und erster Reihe hätten locker noch 3 Reihen Platz gehabt. Man hatte das Gefühl als ginge sowohl das Publikum als auch die Band etwas schüchtern an diesen Abend heran. Nichtsdestotrotz gaben sich die vier Briten äußerst sympathisch, der Sänger konnte sogar etwas Deutsch.

Leider blieb der Abstand und die neuen, vielen noch unbekannten Songs –  ihrer Ende letzten Jahres veröffentlichten EP Sojourn – konnten auch nichts daran ändern. Erst bei den älteren Songs taute man langsam auf, bei City Lights und Hold On wurde munter mitgewippt und zwei Mädls trauten sich sogar ganz nah vor die Bühne. Nach einer zögerlichen Zugabe von drei Songs und fast genau 60 Minuten Programm verließen sie die Bühne und begaben sich zum Merch, um noch ein wenig mit ihren Fans zu quatschen.

Als Resümee würde ich sagen, diese Show war für Fans ein absolutes Must, aber für einen Neuling nicht wirklich überzeugend. Auch wenn man gegen die Musik an sich gar nichts sagen kann, der Funke zwischen Band und Publikum ist einfach nicht ganz übergesprungen.

 

{flickr-album}Type=Photoset, Photoset=72157625842672410{/flickr-album}

Wie gefielen euch THE BISHOPS?

{mainvote}

Home   /   Live Reviews  /   The Bishops – Chelsea
Vanessa Spanbauer
"Stop trying to fit in - when you were born to stand out!"
Related Article