Home   /   Archiv  /   top5: Birgit

top5: Birgit

top5: Birgit

Sonne, Eis, Meer, Sonnenbrillen. Obwohl das Wetter nur so auf sich warten lässt, hat uns Leserin Birgit ihre Playlist mit fünf Lieblingsliedern für den perfekten Sommer zusammengestellt! Jeder kann uns seine top5 schicken. Wie’s geht lest ihr hier!

 

Birgit ist 19 und aus Salzburg. Für den letzten Feriensommer vor ihrem Schulabschluss für Werbegrafik und Fotografie, hat sie sich fünf tolle Songs ausgesucht:

BLACKOUT PROBLEMS – The View

{youtube}xZ0-hnPoZ4Y{/youtube}

Ganz klar an erster Stelle! Ich hör‘ das Lied quasi 24/7. Eine Band, die sich noch Gedanken über ihre Musik macht – so richtig! Wenn man mit den Jungs redet, merkt man wirklich, dass die drei einfach durch und durch Musiker sind, die Musik noch ernst nehmen und voll und ganz dahinter stehen! Das find‘ ich klasse. Und die Songs sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern! Vor allem die Akustik-Werke sind für mich einfach ein MUSS im Sommer! Augen zu, Musik an… und life is all about freedom 🙂

CLARA LUZIA – Queen Of The Wolves

{youtube}NZbumUOyl1U{/youtube}

Das Lied hab‘ ich letzten Sommer ziemlich viel gehört, dann wieder vergessen und vor circa drei jahren durch Zufall wieder entdeckt. Damit kamen natürlich Gefühle und Erinnerungen des letzten Sommers mit, den ich auch in Wien verbracht hab‘! Nächste Woche bin ich dann wieder da und dort werde ich den Summer In The City auf dem Weg in die Arbeit täglich mit diesem Lied untermalen!

CLUESO – Zu schnell vorbei

{youtube}HAzd1keULQY{/youtube}

Das gesamte Album An und für sich kann ich gerade auf und ab hören! Pausenlos, immer wenn gechillt werden soll! Deshalb auch perfekt für die Sommerferien – die Texte, seine Stimme, Melodien – das gesamte Paket!

BEATSTEAKS – Hand In Hand

{youtube}aWbpT9hNAYQ{/youtube}

Absolutes Muss für die Sommerliste! Grund: Festivalfever! BEATSTEAKS sind einfach eine meiner absoluten Festival-Favoriten! Mit dem Lied erinnere ich mich an mein erstes Frequency 2007 und das Megakonzert der Band!

THE SHINS – New Slang

{youtube}Q322n-f3FlU{/youtube}

Was gibt es geileres als am See zu liegen, Eis zu essen und diesen Song zu hören?


Du möchtest uns auch deine TOP 5 Songs schicken. Einfach hier klicken und nachlesen wie’s funktioniert. Wir freuen uns drauf!

Home   /   Archiv  /   top5: Birgit
Anna Obermeier
"Dance Like Nobody Is Watching."
Related Article