Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   ZRoyal – Das Niveau

ZRoyal – Das Niveau

ZRoyal – Das Niveau

Ein bunt gemischtes Hip-Hop-Album mit belehrenden Texten und nicht zu wenig Selbstlob – durchzogen von sanften Melodien und harten Beats. Wenn das schon euer Interesse weckt, dann lest hier Genaueres über „Das Niveau“.

„Die Wahrheit bietet keinen Seelentrost“, mit Texten wie diesen versuchen ZRoyal ihren Zuhörern die Tragik der Welt nahe zu bringen. Entsprechend der neuen Welle des deutschen Hip-Hops arbeiten sie nicht mit primitiven und ordinären Sprüchen, sondern eher mit verträglicheren Aussagen. Zwischendurch finden sich englische Lyrics bei denen es allerdings noch etwas an der Aussprache hapert.

Mit Tracks wie „Das Team“ zeigen ZRoyal wie lieb sie sich selbst haben und wie gut sie ihre Lyrics finden, was heute unter deutschen Rappern aus dem Ruhrpott schon zur Etikette gehören zu scheint. Trotz protziger Titel weist das Album aber auch Botschaften zum Nachdenken auf, die durchaus etwas Wahres enthalten.

Im Großen und Ganzen ist es nicht unbedingt etwas Neues, setzt sich aber stückchenweise trotzdem ab und ist für Hip-Hop Fans bestimmt ein Reinhören wert.

 

In aller Kürze

ZRoyal
„Das Niveau“
bereits veröffentlich

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   ZRoyal – Das Niveau

Tags

Related Article