Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Alpha Academy – Impossible:Possible

Alpha Academy – Impossible:Possible

Alpha Academy – Impossible:Possible

Rock’n’Roll Fans aufgepasst! Wir haben uns das zweite Album der deutschen Band Alpha Academy angehört und vergeben das Prädikat „absolut hörenswert“! Wieso, weshalb, warum könnt ihr hier nachlesen!

Im Jahr 2008 fanden sich die vier Herren im Herzen Deutschlands zusammen und brachten eine handvoll Monate danach bereits ihre erste EP auf den Markt. Faulheit kann man ihnen nicht vorwerfen! Auch der Rest ihres Lebenslaufs liest sich beeindruckend; diverse Bandwettbewerbe, eine eigens organisierte Tournee oder Zusammenarbeit und Touren mit Deutschrockgrößen wie Revolverheld, Die Happy und Guano Apes. Das alles verwundert allerdings wenig, wenn man sich ihre Musik zu Gemüt führt. Man kann es kaum anders sagen; Alpha Academy rocken einfach!

Auf dem bereits zweiten Studioalbum der Band stimmt einfach alles. Das Quartett verbindet eine klasse Stimme, abwechslungsreiche Songtexte, motivierende Rhythmen, harte Gitarrenriffs und eingängige Melodien miteinander. Überwiegend laut und energiegeladen findet man eine Reihe Ohrwürmer und Songs zum Abfeiern, die gute Laune verbreiten oder einfach nur zum lauten Mitsingen anstiften.

Doch auch weich und gefühlvoll hat die Gruppe drauf. Beweisen tut sie das zumindest beim achten Song der Platte, einer absoluten Gänsehautballade namens „Seconds“, die jedoch nicht allzu ruhig und im Rockgewand daherkommt. Auch diese Seite steht allen vieren, vor allem aber Sänger Dominik Dubik gut, der seine Stimmgewalt vollkommen ausleben kann.

Ein weiteres Highlight stellt die letzte der elf Nummern auf „Impossible:Possible“ dar. In „Prototype“ wird des Öfteren zum Computer gegriffen, um die Stimme vom Sänger zu verzerren. Auf einem Album, das sonst so gut wie keine musikalischen Ausflüge macht eine kleine, aber absolut passende Überraschung.

Wer die Jungs also bis dato nicht kannte, sollte schleunigst Fan werden und die CD kaufen. Wir finden, diese Platte sollte in keiner gut sortieren Musiksammlung fehlen!

In aller Kürze:

Alpha Academy
„Impossible:Possible“
VÖ: Februar 2012

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Alpha Academy – Impossible:Possible

Tags

Related Article