Home   /   Kolumnen  /  Musik  /   Auf Tour mit …

Auf Tour mit …

Auf Tour mit …

Wir von enemy.at sind nicht nur auf Konzerten anzutreffen, sondern fahren gleich mit auf Tour und sind somit mitten im Geschehen. Im Sommer hatte ich die unentbehrliche Gelegenheit Deckchair Orange als Kameramann zu begleiten.

Im Juni/Juli 2012 bekam ich das Angebot Deckchair Orange auf ihrer Tour zu begleiten, worauf hin einer meine Wünsche in Erfüllung ging. Mit einer Band auf Tour zu gehen. Zwar war es nicht meine eigene Band, aber immerhin war ich mit Musikern in einem Bus unterwegs.

Für mich war es insofern eine gewinnbringende Erfahrung, da ich erstmals die Aufgabe hatte, eine Tour zu dokumentieren. Dabei wollte ich so wenig wie möglich ins Geschehen eingreifen. Die Fähigkeit von Sue Storm oder zumindest Harry Potters Invisibility Cloak wäre gewiss von Vorteil. Allerdings hatte ich weder die Superkraft mich unsichtbar zu machen, noch die Kontaktdaten von Harry um seinen Tarnumhang auszuleihen. Demzufolge waren meine Pseudoeingebungen unbrauchbar und mir blieb nur eines über.
Klappe zu! Lights! Camera! ACTION!

Home   /   Kolumnen  /  Musik  /   Auf Tour mit …

Tags

Related Article