Aufgelistet: im Dialekt

Anna Obermeier 23. Februar 2012 0

Vor wenigen Tagen fand der Internationale Tag der Muttersprache statt – Grund für uns, einmal über unsere Sprache nachzudenken und jene heimischen Bands hervorzuheben, die Deutsch und sogar im Dialekt singen! Neun Mal tolle, österreichische Songs!

 

Kärnten | Faia Salamanda – Carinthia

“Dort wo’s Menschen leben, wird’s a imma Sprachen geben” – schön, danke, Faia Salamanda!

Steiermark | Gnackwatschn – Dei Lebn

Gnackwatschn, Die Gewinner vom Local Heroes 2011 – vielleicht haben sie ja überzeugt, weil sie in ihrem Dialekt gesungen haben?

Oberösterreich | Fotzhobl – Immer Mehr

Wir gratulieren auch Fotzhobl zu einem Sieg – nämlich des Publikumsawards beim Austrian Newcomer Award! Sehr rockig, sehr cool!

 

Niederösterreich | s’letzte Moi – Ollas nimma des wos amoi woa

Dieser Song geht ins Ohr – danke an s’letzte Moi für diesen Beitrag!

 

Burgenland | Elektrikeri – Visnja

Beim Burgenland haben wir natürlich sofort an Elektrikeri mit ihrem Krowodnrock gedacht! Ebenso ein Ohrwurm – hört rein!

 

Wien | 5/8erl in Ehr’n – Gspiast Di

Neben einem tollen, gefühlvollen, gänsehauterzeugenden Song auch noch ein wunderbar gemachtes Animationsvideo! Das sind 5/8erl in Ehr’n!

 

Vorarlberg | HMBC – What Happened To The Edelweiß I Gave To You Last Night

Na gut, HMBC waren ja für Vorarlberg fast aufgelegt! Und weil sie über’s Edelweiß singen und so einen netten Charme haben, wollen wir sie nochmal erwähnen! Unsere Lieblingszeile in Hochdeutsch: “weil du mich wahrscheinlich gar nicht verstanden hast, weil du nur Englisch reden kannst”!

Salzburg | inem – Ausverkauft

Nicht im Salzburger Dialekt sondern Hochdeutsch singen inem! Uns gefällt’s!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)

Bist du schon Teil der enemy.at Familie?schliessen
oeffnen