Aufgelistet: Weltfrauentag

Anna Obermeier 7. März 2012 0

Ja, heute ist Weltfrauentag! Überall auf der Welt werden sie gefeiert, die Frauen der Erde – und bei uns im speziellen die Frauen, die die heimische Musikszene aufwühlen! Acht Videos haben wir diesmal für euch – also, Bühne frei für die Frauen Österreichs!

 Ramona Rotstich – Nur Einmal

Diese Frau kann man nicht so einfach vergessen! Die Rothaarige St. Pöltnerin Ramona war die österreichische Entdeckung bei der deutschen Casting-Show “The Voice Of Germany”. Toller Song!

Dornrosen – Rehgehege-Song

Okay, um ehrlich zu sein, kann man gar keinen Text verfassen, der diesem Song gerecht wird! Reinhören und auf sich wirken lassen! Eines muss man aber erwähnen: Das Schräge muss in der Familie liegen, die drei Dornrosen sind Schwestern!

Kontrust – Bomba

Wir finden dieses Video noch immer Bombe – wie man so einen Song nur so ruhig “vortragen” kann! Kein Wunder, dass Kontrust 2010 mit dem Amadeus Award ausgezeichnet wurden! Unser nettes Interview mit ihnen aus 2010 lest ihr hier.

Soap&Skin – Thanatos

Eine Kategorien für Frauen in der österreichischen Musik ohne Soap&Skin geht quasi gar nicht! Das Vorzeige-Musikwunderkind Anja Plaschg hat übrigens auch schon einen Amadeus zu Hause stehen.

Clara Luzia – Queen Of The Wolves

Wir lieben diesen Song einfach! Clara Luzia hat mit ihm ein Wunder geschaffen. Ihr Album “Falling Into Place” haben wir hier reviewt.

Rooga – Take Me Away

Auch ohne Rooga kann man sich die österreichische Musikszene kaum noch vorstellen! Dieser Song geht unter die Haut – Gänsehaut pur! Und hier gibt’s die exklusive enemy.at Akustikversion.

Mary Lost Her Pathos – First Taste First Sex

Und auch diese Band kann nicht anders als unter die Haut zu gehen – tolle Rhythmen und eine extrem coole Stimme! Das sind Mary Lost Her Pathos aus Wien!

Maria Bill – I mecht so gern landen

Auch die Meilensteine in Sachen österreichische Frauenmusik wollen wir nicht außer Acht lassen! Einer der “leiwandsten” heimischen Songs mit Frauenstimme! Da kann man nur sagen: Danke, Maria Bill!

Bist du schon Teil der enemy.at Familie?schliessen
oeffnen