Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Callejon – Blitzkreuz

Callejon – Blitzkreuz

Callejon – Blitzkreuz

Die „5 Mann-Armee“ aus Düsseldorf veröffentlichen mit „Blitzkreuz“ ihr sechstes Studio Album und zeigen der Metal-Core-Szene wieder was sie drauf haben. Wir verlosen exklusiv Merch-Material, also lest selbst und spielt mit!

 

BastiBasti, Bernhard, Thorsten, Kotze und Kotsche sind die Jungs, die deutschprachigen Gesang mit Metal-Core-Elementen mischen. Ganz so vorschnell sollte man mit einer Genrebezeichnung für die Musik der Jungs allerdings nicht sein. Obwohl an harten Riffs, energischen Drums und an Growling nicht gespart wird, klingen manche der Songs sehr poppig und eingängig.

„Meine Liebe“ ist ein Song der doch eher etwas für pubertierende Teenager ist, als für einen Metal-Fan. Während aber ihr Vorgängeralbum „Videodrom“ doch deutlicher dem Core-Genre zu zuschreiben ist, scheint es das „Blitzkreuz“ sich eher an dem Geschmack des Mainstream-Publikums orientiert. Aber Platz 32 der österreichischen Charts zeigt, dass Callejon bereits eine treue Fangemeinde um sich gescharrt haben.

 

„Blitzkreuz“ ist ein sehr abwechslungsreiches Album, das steht außer Frage. Aggressive Core-Songs machen nach verstummen des letzten verzerrten Klänge Platz für melodische Rocksongs ( z.B.: „Kind im Nebel“), die man mit Sicherheit  auch auf einer Kuschelrock-CD finden würde.

Als kurzes Highlight des Albums muss „Polar“ genannt werden. Der Einsatz von Synthesizer-Klängen schafft eine tolle Atmosphäre, und man wünscht sich das mehr Songs auf dem Album so mitreißen und begeistern. Für alle, die Lust bekommen haben, die Jungs live zu erleben, gibt’s am 25.10. 2012 die Chance dazu, denn die Tour von Callejon führt auch durch Wien (Szene Wien).

Wir verlosen unter allen Einsendern exklusiv in Österreich ein Girlie-Shirt! Mailt an redaktion@enemy.at mit dem Betreff „Callejon“ bis 7. Juli! Schreibt eure T-Shirt-Größe und eure Adresse in die Mail!

 

In aller Kürze:

CALLEJON
„Blitzkreuz“
VÖ – 15.6.2012

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Callejon – Blitzkreuz

Tags

Related Article