Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Cardiac Arrest – Walls & Anchors

Cardiac Arrest – Walls & Anchors

Cardiac Arrest – Walls & Anchors

Am 10. November brachten die fünf Linzer von Cardiac Arrest ihre neueste Scheibe „Walls & Anchors“ heraus. Eine Platte, die sich für Freunde von gitarrenlastiger Musik lohnen wird. Wieso das so ist, könnt ihr wie immer hier nachlesen.

Es gibt viele gute Bands, egal ob in Österreich oder woanders auf der Welt, die nicht sofort beim Hörer zünden. Erst durch wiederholtes Hören lernt man die Vorzüge ihrer Musik kennen.
Umso schöner, dass dies bei Cardiac Arrest nicht der Fall ist! Schmeißt man das mit fünf Stücken gefüllte Album in die Anlage, ist keinerlei „eingewöhnen“ notwendig.  Cardiac Arrest rocken auf „Walls & Anchors“ sofort erstklassig, und das mehr als nur überzeugend.

So ist gleich der erste Song des Albums ein absolutes Highlight:  Der Titelsong „Walls & Anchors“ geht sofort ins Ohr. Die Stimme von Sänger Patrick Datscher ist perfekt für die Band. Aber auch seine Kollegen auf den Instrumenten zeigen, dass sie ihre Musik leben: Starke Riffs und ein beispiellos getimtes Schlagzeug runden den Song wunderbar ab.

 

Stilistisch bleibt es mit guten Gesangsmelodien und harten Riffs bei den nächsten Songs auch auf einer ähnlichen Schiene. Aber trotzdem wirkt das Album dank weiterer Songs wie „Vacant Eyes“ oder „Endless Roads“ niemals langweilig oder monoton.

Hervorzuheben wäre dann noch der Song „Distant Memories“, der einzige, der nicht mit Powerchords und dementsprechend etwas sanfter beginnt. Wunderbarer Song, zu dem es eigentlich nur eines zu sagen gibt: Anhören!

 Fazit: Ein tolles Album, das uns Cardiac Arrest hier abliefern, es zündet sofort und wird bestimmt öfter als einmal durch unsere Boxen erklingen. Wir sind schon gespannt auf die Zukunft der Burschen, denn wenn sie so weitermachen, werden sie bald das österreichische Aushängeschild des Alternative-Punks sein!

 In aller Kürze:

Cardiac Arrest
„Walls & Anchors“
VÖ: 10.11.2012

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Cardiac Arrest – Walls & Anchors

Tags

Related Article
One Comment