Dropkick Murphys – Gasometer

Julia Bröderbauer 2. Februar 2012 0

Ein Abend der guten Laune, wie könnte es anders ein bei diesem absolut fantastischen Line Up. Vergessen waren lange Arbeitstage und sonstige kleine Ärgernisse, als die ehrwürdigen Murphys das Gasometer zu ihrer Bühne machten.

The Forum Walters stimmen ein, wie es sich für einen Support an so einem Abend gebührt: freundlich, fröhlich, gut gelaunt. Man spürte schon bei ihnen dieses leichte Kribbeln, das sich immer bemerkbar macht, wenn gute Musik im Anmarsch ist.

Weiter ging es mit den Bouncing Souls. Meister auf ihrem Gebiet sind sie doch auch ein Mysterium. Denn würde man es nicht besser wissen, müsste man schwören, Sänger Greg Attonito hätte Playback Unterstützung. Wie kann sonst so kraftvoller und einnehmender Gesang aus so einem zurückhaltend wirkenden, kaum Mimik zeigenden Kerl kommen?
Wer die Band schon öfter gesehen hat, weiß allerdings: Das ist immer so. Und das ist gut so.

Danach hieß es dann nur noch:
LET’S GO MURPHYS! LET’S GO MURPHYS!
Der unverwechselbare Sound der Band hatte den vollgefülltem Raum sofort im Griff. Dicht gedrängt wird man von links und rechts kräftig angerempelt, aber egal, denn die Murphys spielen “Take ‘Em Down”.

LET’S GO MURPHYS! LET’S GO MURPHYS!
Vor der Bierdusche gibt es kein Entrinnen, denn die Becher fliegen hoch. Ganz egal, man wischt einfach das bisschen weg, das ins Gesicht rinnt und tanzt fröhlich weiter, denn die Murphys spielen “Going Out In Style”.

LET’S GO MURPHYS! LET’S GO MURPHYS!
Man hakt sich ein bei völlig Fremden und hat das Gefühl, neben uralten Freunden zu stehen. Es geht einem einfach gut, denn die Murphys spielen “Shipping Up To Boston”.

LET’S GO MURPHYS! LET’S GO MURPHYS!
Altbewährter Tradition folgend dürfen gegen Ende der Show zuerst die Mädels auf die Bühne und tanzen was das Zeug hält. Dann auch noch die Jungs und der Fanmoment ist perfekt, denn die Murphys spielen “TNT”.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: LET´S GO MURPHYS!


VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)

Bist du schon Teil der enemy.at Familie?schliessen
oeffnen