Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Ian Fisher & The Past – Ian Fisher & The Past

Ian Fisher & The Past – Ian Fisher & The Past

Ian Fisher & The Past – Ian Fisher & The Past

„Der kleine Mann mit der großen Stimme“ hat wieder Neuigkeiten. Ian Fisher meldet sich mit einer Band und einer EP zurück. Es ist zwar eine EP, aber die vier Songs reichen aus, um den Hörer in sich kehren zu lassen.

Viele von unseren Lesern kennen möglicherweise seine Live-Performance auf der Gloriette oder haben ihn sogar schon mal Live erlebt. Zuletzt teilte er sich die Bühne mit seinem Freund Ryan Carpenter (Gitarre, Backvocals), aber für gewöhnlich trifft man ihn nur mit seiner Gitarre an. Für die aktuelle Platte hat Ian die Band The Past mit an Bord geholt.

Allein das von Anna Kohlweis gestaltete Albumcover macht Lust auf mehr und entzückt das Auge mit den schwarzen Gestalten.
Songs wie „The Way To Go“ oder „A Pause“ konnte man zunächst nur Live hören, nun kann man sie unterwegs, aber auch in den eigenen vier Wänden genießen.

Erneut handelt es sich dabei wieder um persönliche Texte, so wie man es von ihm gewohnt ist. Lyrics, bei denen man unter Umständen auch Parallelen zu seinem eigenen Leben finden kann. Mit „The Way To Go“ packt er die Hörer an der Hand und führt sie sanft aber antreibend in eine Welt voll mit vergangenen Geschehnissen und Erinnerungen. In „Hail Mary“ ist das tonangebende Schlagzeug sowie Lapsteel Gitarre im Vordergrund und gleichermaßen geht es in „Probably Empty Now“ weiter. Ungebremst ist man auch schon bei der letzten Nummer „A Pause“. Ein schöner Abschlusssong, der den Hörer aufweckt und die EP einprägsam abrundet.

Trotz hervorragender Songs gibt es von uns vier von fünf Playzeichen. Aus dem Grund, weil die Stimme auf der Platte im Gegensatz zu seiner Live-Stimme keine Gänsehaut auslöst. Hätten wir zehn zu verfügen, wären es neun von zehn.

Zurzeit sind sie auf der Suche nach einem Label um die restlichen Lieder zu veröffentlichen. Diese EP ist somit der Vorbote von etwas ganz großem. 
In diesem Sinne wird es eine EP-Release-Party am 1.4. im Chelsea (Wien) zu feiern geben.

 

In aller Kürze

Ian Fisher & The Past
„Ian Fisher & The Past“
VÖ: 26.03.2012

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Ian Fisher & The Past – Ian Fisher & The Past

Tags

Related Article