Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   James Cottriall – Love Is Louder

James Cottriall – Love Is Louder

James Cottriall – Love Is Louder

Wir haben uns das zweite Album des Wahlösterreichers James Cottrial angehört. Produziert in Los Angeles, bietet es den idealen Soundtrack für viel Sonnenschein. Passend dazu gibt’s eine große Portion Frühlingsgefühle!

Schon die vorausgeschickten Singles „By Your Side“ und „Stand Up“, James‘ Beitrag zum Eurovision Songcontest Vorentscheid, ließen erahnen, was auf seinem zweiten Album zu hören sein wird. Ersterer verbreitet gute Laune und frisst sich nach dem ersten Hören unwiderruflich ins Ohr. Der Zweite kommt mit einer tollen Message daher und ist als Opener des Albums gut gewählt. Doch gerade die Songs, die nicht nach typischem gute Laune-Pop klingen, fallen bei „Love Is Louder“ auf!

„Him Or Me“ ist einer davon. Passend zum Thema, dass die Angebete noch einen anderen Mann hat, klingt James Cottriall hier ernster. Der Song steckt voller Spannung und das steht ihm außerordentlich gut! Erwartet hatte man so was wohl nicht, ist sein Herz nach der Verlobung mit Freundin Iris doch durch und durch mit Liebe gefüllt.

james-cottrial-love-is-louder-cover

Zwischen den vorwiegend fröhlich klingenden, süßen Posongs tummelt sich dann noch der peppige „One Wish“. Der klingt mit seinen Blasinstrumenten und dem groovigen Beat gerade so, als wäre er direkt aus der 70er Jahre Discowelle ins Jahr 2012 auf den Longplayer gesprungen! Eine nette Abwechslung, die einen die Schlaghosen und Plateauschuhe aus dem Schrank holen lässt, um im Licht seiner Lavalampe auf dem Flokati Teppich zu tanzen!

Die darauf folgende Ballade „Forever“ ist mit seiner vergleichsweise simplen musikalischen Untermalung perfekt, um wieder ein wenig herunterzukommen. Eine Akustikgitarre, ein Schlagzeug, ein Klavier, gepaart mit einem romantischen Text sind hier völlig ausreichend, um ein schönes Liebeslied erklingen zu lassen.

Auch die hier nicht erwähnten anderen Songs der Platte kriegen von uns das Prädikat „hörenswert“! „Love Is Louder“ ist ein gut produziertes Album, das die Erwartungen durch oben genannte Nummern sogar noch übertreffen konnte. Es hat tolle Texte, macht gute Laune und steckt voller Liebe. Toll!

 

 

In aller Kürze:

James Cottriall
„Love Is Louder“
VÖ: bereits veröffentlicht

Merken

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   James Cottriall – Love Is Louder

Tags

Related Article
One Comment