Mai 12 – Lucky Strikes Back

Anna Obermeier 8. Mai 2012 0

Wir gratulieren den Burschen von Lucky Strikes Back zum ersten Platz beim Austrian Bandcontest 2012! Wir haben einige interessante Fragen gestellt – zum neuen Album, Diskussionen und Veränderungen.

Was sagt ihr zum Sieg des ABC-Contest und hat sich bereits etwas bei euch geändert?
Das war für uns ein sehr bewegender Moment und es war toll, dass endlich die harte Arbeit gewürdigt wurde. Besonders hat uns natürlich das Ergebnis 1. Platz Jury und 1. Platz Publikum gefallen. Geändert hat sich bis jetzt noch nichts. Es liegt jetzt an uns was wir daraus machen- wir müssen diese Chance ergreifen!

Wann gibt’s die neue Single und das Album?
Das neue Album erscheint im Herbst 2012. Jedoch die erste Single vom neuen Album bereits Ende Mai und pünktlich zum Sommerbeginn wird noch eine kleine EP erscheinen!

Was könnt ihr schon darüber verraten?
Lasst euch überraschen ;)

 

 

Ihr seid zu siebt – meint ihr, es fällt euch schwerer auf einen musikalischen Nenner zu kommen als andere Bands?
Dominique: Ich glaube, dass es jedenfalls nicht leichter ist mit sieben Musikern auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Jedoch ist es für den Style von LSB maßgeblich, dass viele Stile zusammen verschmelzen.

Wann habt ihr den zweiten Saxophonist Lorenz in die Band aufgenommen und wieso?
Das hat sich ergeben, er ist ein toller Musiker und passt gut zu uns. Bei der Musik, die wir machen braucht man einfach eine große Band, einen großen Bläsersatz und wenn es menschlich und musikalisch passt – warum nicht noch ein 8. Bandmitglied.

Nach eurem Debütalbum“ So sieht’s Aus“ gab es für euch viel mediale Aufmerksamkeit, ihr wart sowohl im Radio (u.a. Welle 1) als auch im Fernsehen und seit trotzdem noch nicht unter Vertrag. Woran liegt es dann?
Es war einfach bis jetzt der richtige Partner noch nicht da, mit dem wir uns eine gute Zusammenarbeit vorstellen konnten. Ich glaub wichtiger als Band ist es immer an seine Ziele zu glauben und hart daran zu arbeiten, als an einen Vertrag zu hoffen. Wir warten einfach noch auf den richtigen

Streitet ihr viel?
Wir nennen das diskutieren.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)

Bist du schon Teil der enemy.at Familie?schliessen
oeffnen