Oktober 12 – Boon

Daniel Kubera 5. Oktober 2012 0

Am 19. Oktober 2012 releasen die sympathischen Jungs von Boon ihr neues Album mit dem philosophischen Titel “The Essence of Everything”. Grund genug Boon zu unserer Band des Monats Oktober zu machen! Und zu gewinnen gibt’s auch etwas!


Euer Album Release steht vor der Tür – wie geht’s euch?

Voller Spannung und Vorfreude, wie es den Hörern taugt – wir sind jedenfalls mächtig Stolz drauf!

Apropos Album, was kann man sich von “The Essence Of Everything” erwarten?
Knackige, eingängige Rocktunes – ehrlich, authentisch und von Herzen. In einem Review fiel schon mal das mächtige Wort „Stadionrock“ – heaven yeah!

Wie seid ihr auf den Titel gekommen? Um was geht’s in den Songs? Der Titel klingt ja sehr philosophisch.
Eine der vielen Bedeutungen: Wenn man eine Sache, eine Beziehung eine Religion oder was auch immer, ganz radikal kürzen würde – mathematisch – auf EIN Wort… wär das in unserem Fall das Wort „LIEBE“. Wo wir, als selbst ernannte LoveLover wieder beim Thema sind… Das war die Erklärung an der Oberfläche – detailliert würd’s wahrscheinlich auch den Rahmen sprengen.

 

 

Wenn ihr das Album in fünf Worten beschreiben müsstet, welche wären das?
Ehrlich, Straight, Eingängig, Leidschaftlich, Wohltuend

Wenn ihr euch ein Feature für das Album aussuchen hättet können – egal ob tot oder lebendig – wer wäre das gewesen?
Dave Grohl hät sich glaub ich pudelwohl gefühlt bei uns im Studio – und wir uns natürlich auch (lacht).

Was sind eure Ziele mit dem neuen Album? Ab in die Charts?
Wir möchten so viele Leute wie möglich erreichen – und hoffen, dass sich viele die Zeit nehmen und mal durchs Album durchzappen – wir haben wirklich geblutet dafür.

Ihr habt ja zwei aufregende Jahre hinter euch. Viele Shows in In- und Ausland, Support von AC DC usw. Was war euer persönliches Highlight?
Eine meiner Lieblingsshows, war das Maifest im Prater – nebst natürlich der Hammer Erfahrungen als kleiner Teil einer AC/DC Tour herumzugondeln. Das sind unvergessliche Momente.

Ihr habt es ja sehr weit gebracht, welchen Tipp würdet ihr Bands aus Österreich geben?
Verliert niemals den Spaß am Musizieren – darum geht’s unterm Strich. Das sind magische Momente.

Was sind eure Ziele für die nächsten Jahre? Wo führt die “Reise Boon hin?
Mein Traum wär mal eine fette Unplugged Show mit Streichern, Bläsersatz, Backgroundsänger- (und evtl. –tänzerinnen). Das wär richtig lässig. Ansonsten sind wir offen für alles und lassen uns vom Wind treiben.

{youtube}zBqWybxGtEk{/youtube}

Das letzte Wort gehört euch:
Dankeschön!

Unter allen Boon Fans verlosen wir ein Fanpackage – CD+2 Tickets zur Release Show am 19.10. in der ((szene)) Wien! Einfach eine Mail mit Betreff Boon an gewinnspiel@enemy.at schicken!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen)

Bist du schon Teil der enemy.at Familie?schliessen
oeffnen