Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Poison My Blood – The Countess

Poison My Blood – The Countess

Poison My Blood – The Countess

Ein Besetzungswechsel und eine, über ein Jahr dauernde, Schaffenspause scheint den Belgiern nicht gut getan zu haben. Während uns das Debüt der Post–Hardcore Crew noch vom Hocker haute, bemitleiden wir ihre neue EP „The Countess“ zutiefst.

 

Zwei große Veränderungen erwarten uns auf dieser EP der belgischen Schlägerbrüder von Poison My Blood – War das Debüt Album wirklich frischer Wind in der eher festgefahrenen Post–Hardcore Szene, so scheint „The Countess“ eine klare Totgeburt zu sein: Der neue Sänger (Shouter) kann dem Alten bei Weitem nicht das Wasser reichen und auch die progressiven Passagen der übrigen Musiker überzeugen uns nicht. Die fünf Tracks quälen sich bemitleidenswert dahin und scheinen das Anzeichen reiner Kreativlosigkeit zu sein.

Da helfen auch akustische Passagen nicht – sowie falsch und scheinbar unüberlegt eingesetzte Tempowechsel. Auch die Produktion der Platte scheint nicht von guten Eltern zu stammen: Überzeugte der Vorgänger noch durch satteren und volleren Sound, so haben wir bei dieser Produktion in vielerlei Hinsicht das Gefühl, eher einer Demo-Aufnahme, als einem (halb-?)professionellen Studiotape zuzuhören.

Die neue, frische Platte von Poison My Blood enttäuscht praktisch somit auf ganzer Linie und stellt für unsere Redaktionshaie eine willkommene Mahlzeit dar. Weder Sound, noch der neue Sänger können uns in irgendeiner Weise überzeugen. Wir hoffen, dass die Jungs auf dem nächsten Album wieder mehr zurück zu ihren Wurzeln finden und wieder kräftig und(!) kreativ in die Ärsche treten…

 

In aller Kürze

Poison My Blood
„The Countess“
VÖ – 20.04.2012

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Poison My Blood – The Countess

Tags

Lukas Elzbieciak
▬ There's just one religion: Music. Especially Metal. ▬ Lieblingsgenres: True Metal ♥♥♥♥ Black Metal ♥♥♥ Power Metal ♥♥♥ Heavy Metal ♥♥♥ Medieval Folk ♥♥♥ Melodic Black Metal ♥♥♥ Melodic Death Metal ♥♥♥ Pagan Metal ♥♥+ Metalcore ♥♥ Medieval Rock ♥♥ Dark Metal ♥♥ Old Electronic ♥♥ NWOBHM ♥+ Deathcore ♥+ Death Metal ♥+ Nu Metal ♥ Pirate Metal ♥ Progressive Metal ♥ Symphonic Metal ♥ Thrash Metal ♥
Related Article