Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Sizarr – Psycho Boy Happy

Sizarr – Psycho Boy Happy

Sizarr – Psycho Boy Happy

Woher kommen Sizarr so plötzlich und wer sind sie überhaupt? Warum schwirrt so ein Hype rund um die Band und ist dieser auch gerechtfertigt oder sind das nur ein paar Kids, die so kurzlebig sind, wie ein Sommerhit? Wir haben die Antworten!

Gleich mal vorweg: Eintagsfliegen sind die drei Burschen von Sizarr aus Landau bestimmt nicht. Hier prallen jugendliche Neugier und professionelles Songarrangement aufeinander und zaubern ein faszinierend gelungenes Album. Alleine die erste Singleauskopplung „Boarding Time“ ist schon ein Beweis dafür. Mächtige Percussions, eindringende Melodie und vor allem eine unglaublich reife aber auch zerbrechlich klingende Stimme, die einen immensen Wiedererkennungswert hat, machen diesen Song zu einem Ohrwurm, den man nicht mehr so schnell los wird. Der Refrain ist geschmückt mit Bläsersounds um dem Satz „One Step further, I’ll have to go“ noch viel mehr Ausdruck zu verleihen.

„Psycho Boy Happy“ ist ein sehr abwechslungsreiches Album. So klingt keine Komposition wie die andere. Bei „Tagedieb“ will man aufgrund der schnellen Drums anfangen zu tanzen, während man sich bei der Gitarrenballade „Icy Martini“ einfach nur zurücklehnen und sich entspannen will. Auch die zweite Single „Purple Fried“ entführt den Hörer wieder in eine völlig andere – ein bisschen orientalisch angehauchte – Welt.

Bewundernswert ist auch, dass Fabian, Philipp und Marc bereits so viel Aufmerksamkeit mit ihrem Album auf sich gezogen haben, dass sie bereits mit Kele von Bloc Party getourt haben und auch von Broken Bells (der Band von Megaproduzent Danger Mouse) engagiert wurden. Sizarr spielten auch schon beim Reeperbahnfestival, dem Berlin Festival, dem Eurosonic und noch vielen weiteren Festivals. In Österreich sind die drei Jungs am 18.10. im Fluc Wien und am 19.10. im PPC Graz zu bestaunen. „The kids take over now!“

In aller Kürze:

Sizarr
„Psycho Boy Happy“
VÖ: 14.09.2012

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   Sizarr – Psycho Boy Happy

Tags

Related Article