Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Stars – Flex

Stars – Flex

Stars – Flex

Wäre die Welt wirklich untergegangen, so wäre das Konzert im Wiener Flex mit Stars und Zeus als Vorband die Letzte, von der wir berichten würden. Aber wir ihr seht ist alles im grünen Bereich und die Vorband entpuppte sich nicht als eine griechische Gottheit.

Auf den Punkt genau betrat die ebenfalls aus Kanada stammende Band Zeus die Bühne. Euphorisch und stets gut gelaunt performten sie ihre Songs, allerdings sprang der Funke nicht über. Das Publikum machte einen ungewohnten schüchternen Eindruck und der Beifall fiel dementsprechend mager aus. Aber für die top motivierten Jungs von Zeus war das kein Hindernis und machten ungebremst mit ihrer Show weiter. Spät aber doch konnten sie zum Schluss hin mit ihrer guten Laune Indie-Rock doch noch mehr Applaus ernten.

 

Mit einer 30-minütigen Umbauphase und einschläfernder Hintergrundmusik wurde das Warten auf den Hauptakt fast zur Qual. Aber um 20 nach neun kam der lang ersehnte Hauptakt zum Vorschein. Von ihrer Tourmüdigkeit, von der sie erzählt haben, merkte man rein gar nichts. Mit viel Power und Elan eröffnen sie ihre Setlist mit „Theory of Relativity“.

 

Für einen Gänsehautfaktor sorgten sie, besser gesagt die textsicheren Besucher mit „Your Ex-Lover is Dead“. Neben diesen Song waren weitere Stars Hits wie „Dead Hearts“, „Ageless Beauty“ und „We Don’t Want Your Body“.

 

Generell war die Songauswahl der Kanadier hervorragend abgestimmt. Angefangen vom Opener „The Theory of Relativity“ bis zu den restlichen tanzbaren Songs „A Song Is A Weapon“ (inspiriert von Woody Guthrie’s Gitarrenaufschrift „This Machine Kills Facists“) und „ Hold On When You Get Love and Let Go When You Give It“. Zwischendurch sorgten ruhigere Nummern für Verschnaufpause.

Nachdem alles vorgespielt wurde was das Stars Fanherz begehrte, verabschiedeten sich mit den folgenden Worten „don’t forget us“ und versprachen so bald wie möglich wieder nach Wien zu kommen.

Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Stars – Flex

Tags

Related Article