Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   StonecircuS – Step Right Up!

StonecircuS – Step Right Up!

StonecircuS – Step Right Up!

Um Vergleiche kümmern sich StonecircuS kaum. Selbst beschreiben sie ihren Stil als explosive Mischung aus 70´s Rock, Hardrock und Metal. Mit ihrer neuen EP „Step Right Up!“ wollen die Jungs nun zeigen, was sie drauf haben.

Nach der bereits erfolgreichen Veröffentlichung ihrer ersten EP „Candyred Harmony“, ist jetzt die dritte EP„Step Right Up!“ seit Sommer 2012 draußen. Ungewöhnlich, aber amüsant sind die Titel der Songs. „Ugly, Caveman“ oder „Marmelade Sky“ lassen schon ein kurzes Schmunzeln über die Lippen schleichen. Schließlich will man auch was geboten bekommen, wenn man den „Circus“ besucht.

Mit viel Energie eröffnet „Spacegrass Cowboy“ das Album und Sänger Georg Lahner treibt mit einem „Go!“ die Band und sich selbst an. „Monster Motel“ ist womöglich das Highlight der EP. Die Verschmelzung verschiedener Stile wird hier besonders deutlich. Klingt doch „Monster Hotel“ wie ein Mix aus Nu-Metal und Hardcore Punk. Dennoch macht es wirklich Spaß die Platte zu hören. Jeder Song besticht gerade durch seinen Stilmix in seiner Eigenständigkeit.

 

 

Der Abwechslungsreichtum verleiht dem Album einen hohen Wiedererkennungswert und die sauber gespielten Instrumente tun ihr übriges dazu. Leider ist die Platte nun nicht wirklich für jeden etwas. Es scheint gar so als wurden die Songs, sei es nun beabsichtig oder nicht, bunt zusammengewürfelt. Bevorzugt man in sich geschlossene Alben, kann es passieren das „Step Right Up!“ überhaupt nicht gefällt.

Jeder, der stimmungsvolle Rocksongs sucht, ist mit StonecircuS schon fündig geworden und sollte sich die Liveshows nicht entgehen lassen.

In aller Kürze:

StonecircuS
„Step Right Up!“
VÖ: 01.07.2012

Home   /   CD Reviews  /  Musik  /   StonecircuS – Step Right Up!

Tags

Related Article