Home   /   Musik  /   Andreas Gabalier probiert’s auf Englisch

Andreas Gabalier probiert’s auf Englisch

Andreas Gabalier probiert’s auf Englisch

Am 7. Juni 2013 erscheint die neue Platte Home Sweet Home von Andreas Gabalier. Mit seinem vierten Album versucht der Volks-Rock ’n‘ Roller den Schritt über die Landesgrenzen hinaus und singt einige Songs auf Englisch. Passend dazu wurde die Scheibe in Nashville aufgenommen.

Und bei Andreas Gabalier muss man zweifelsohne nicht lange auf weitere Highlights warten. Eines davon steht kurz bevor: sein neues Album Home Sweet Home. Dafür ist Gabalier ausgezogen um in Nashville im legendären Studio „The Sound Kitchen“ zu produzieren. Unterstützt wird er dabei von Musikern, die das Album mit dem so typischen Sounds von Blues, Country und natürlich Rock´n´Roll würzen. Aber keine Sorge – Andreas Gabalier bleibt seinen Wurzeln treu – der musikalische „Ausflug“ in die USA war eine gelungene Inspiration für ein großartiges neues Album, bei dem Andreas Gabalier durch den Albumtitel Home Sweet Home klar macht, dass es daheim am schönsten ist.

Heißt es in der Kurzbeschreibung auf Amazon. Doch warum Englisch?

Ich will nicht, dass die Leute sagen: Der macht immer das Gleiche. Somit war es für mich nur logisch, es jetzt international zu probieren. Die Fans werden’s sicher mögen.

Home Sweet Home Cover

CD Cover Home Sweet Home

Wird Gabalier auf oe24.at zitiert. Darüber ob er an den Erfolg anknüpfen kann oder nicht, denkt er gar nicht erst nach:

Ich habe sehr viel erreicht, aber deswegen mache ich mir jetzt keinen Druck. Ich gehe es immer locker an. Wenn es die Fans einmal nicht mehr wollen, mache ich einfach was ganz anderes.

Wir sind gespannt, ob Andreas Gabalier (Homepage) mit Home Sweet Home auch im Ausland erfolgreich sein wird. Die Chancen stehen unserer Ansicht nach nicht schlecht, schließlich haben die Amerikaner einer Schwäche für Lederhosen und Volksmusik. Der hierzulande kaum bekannte Film The Sound Of Music, der die Geschichte der singenden Familie Trapp erzählt, feiert in Amerika Kultstatus.

Home   /   Musik  /   Andreas Gabalier probiert’s auf Englisch

Tags

Daniel Kubera

“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” – Hunter S. Thompson

Related Article