Home   /   Allgemein  /   Arliss Nancy – Wild American Runners

Arliss Nancy – Wild American Runners

Arliss Nancy – Wild American Runners

Arliss Nancy (Facebook), die drei Jungs aus Colorado führen uns mit uramerikanischem Country Rock an die wahren Probleme des menschlichen Seins und die Lösungen gibt es gleich dazu. Diese ist zumeist ein Glas Whiskey. Aber immerhin, wer will schon wählerisch sein, besser als gar keine Lösung.

Mit einer super rauen Stimme und Piano und Gitarren Highlights eröffnen uns Arliss Nancy den nostalgischen Gang zurück zum Grab Ihrer Jugend. Dort liegt die Erinnerung an die Zeit, in der wir noch frei und ungezwungen waren. Und plötzlich will man wieder dahin. Mit Liebeskummer, Zigaretten und Alkohol im Gepäck bringt uns der solide Rock ins Stimmung auszureißen und endlich wieder unsere Freiheit zu genießen.

Und als ich gerade dabei bin den wichtigsten Krempel in einen alten Rucksack zu packen, merkte ich, dass das Album so überzeugend gar nicht ist. Beim zwölften und letzten Song steht einem der Alk bis zum Hals und man realisiert, Wild American Runners hat nicht gerade einen belehrenden Effekt, denn so richtig verstehen kann man den unzusammenhängenden Text dann doch nicht. Also packe ich meinen Rucksack wieder aus.

CD Cover "Wild American Runners"

Auch wenn ich mich dieses Mal gerade noch davon abhalten konnte in die Ferne zu ziehen, so ab und zu kommt die Lust dazu beim Hören doch wieder auf. Besonders bei einigen besonders wehmütigen Phrasen aus Hold It Together.

So am I losing all my friends? I don’t think that I can make it through another year alone. But California lies across the setting sun and I can taste her body on the tip of my dried out tongue

Fazit:
Wer gerne sehr bodenständigen Rock hört und auch mit Country etwas anfangen kann, der wird dieses Album lieben. Obwohl Arliss Nancy nie über die Grenzen des altbewährten geht, wird Wild American Runners niemals wirklich langweilig. Und was bliebt ist der Geschmack von Zigaretten, Sex und Freiheit auf der Zunge und das Gefühl in dieser Welt etwas verloren zu sein und eigentlich auch nicht mehr Heim finden zu wollen.

Arliss Nancy – Wild American Runners

Für Fans von: Bon Jovi
Gunner Records (Broken Silence)
VÖ: 11.10.2013
Gesehen um €17,58

Wie gefällt dir „Wild American Runners“ von Arliss Nancy?

Home   /   Allgemein  /   Arliss Nancy – Wild American Runners

Tags

Related Article