Home   /   Archiv  /   Asaf Avidan kommt ins Wiener Gasometer

Asaf Avidan kommt ins Wiener Gasometer

Asaf Avidan kommt ins Wiener Gasometer

Der israelische Folk-Musiker Asaf Avidan (Homepage) macht nach seiner ausverkauften Herbsttournee nun auch in Österreich halt und spielt am 4. Juni 2013 im Wiener Gasometer. Mit seinen vier Bandkollegen wird er seine gefühlvolle Musik präsentieren und beweisen, dass er auch noch andere großartige Songs neben dem Reckoning Song schreiben kann.

Asaf Avidan Pressefoto

Nach einem Konzert von Metallica hat sich Asaf Avidan unbedingt ein Schlagzeug gewünscht, weil er so werden wollte wie Lars Ulrich. Bekommen hat er von seinen Eltern „nur“ eine E-Gitarre, weil die Wohnung zu klein war. Vielleicht war das auch ein Grund, die Musik ruhen zu lassen und zuerst einmal die israelische Synchronstimme für die Kinderserie Die Schlümpfe zu werden. Schlussendlich ist Asaf Avidan aber doch noch Musiker geworden. Zum Glück für uns, denn Songs wie Maybe You Are möchte die Welt nicht missen.

Wirklich bekannt geworden in unseren Breitengraden ist er erst durch den Remix von One Day / Reckoning Song durch den Berliner DJ Wankelmut. Im Grunde ist das eigentlich schade, denn die originale Version kommt ganz ohne Beats aus und ist mindestens genau so schön, wie Asaf Avidan in diesem Live-Video beweist:

Fans von gefühlvoller, ruhiger und vor allem großartiger Musik dürfen sich also auf einen Konzertabend mit Asaf Avidan & The Mojos im Gasometer freuen. Ohne Beats und ohne Remix, einfach nur schöne Musik – und das live!

Asaf Avidan live in Wien

04.06.2013
Planet.tt im Gasometer
logo_oeticket

Home   /   Archiv  /   Asaf Avidan kommt ins Wiener Gasometer

Tags

Related Article