Home   /   Allgemein  /   Avenged Sevenfold – Hail To The King

Avenged Sevenfold – Hail To The King

Avenged Sevenfold – Hail To The King

Die kalifornischen Hardrocker von Avenged Sevenfold, auch unter dem Kürzel A7X bekannt, haben am 23. August 2013 ihr bereits sechstes Studioalbum Hail To The King veröffentlicht. Wir haben schon mal für euch reingehört.

Gleich beim Eröffnungssong Shepherd Of Fire wird klar, dass die Erwartungen, die man wegen des Vorgängeralbums Nightmare geknüpft hat, nicht wirklich erfüllt werden. Während sich der Vorgänger noch mit düsteren, grimmigen und auch ein wenig Angst einflößenden Klängen von der Masse abhob, haben Avenged Sevenfold (Homepage) mit Hail To The King dieses Mal einen langsameren und groovigeren Weg betreten. Es scheint auch, als wären die Zeiten der neun-minütigen Tracks vorbei. Hoffnungsvoll sucht man nach einem Song, der zumindest länger als sieben Minuten dauert – vergeblich.

avengedsevenfold-hailtotheking-cover

Nichtsdestotrotz haben die Amerikaner mit ihrem neuen Album wieder mal ein Meisterwerk erschaffen. In keiner einzigen Nummer fehlen die einzigartigen Gitarrensoli und -riffs der Gitarristen Synyster Gates und Zacky Vengeances. Die unverkennbare Stimme des Sängers M. Shadows klingt besser und souveräner als je zuvor und man könnte fast meinen, dass sich Avenged Sevenfold nach dem Tod ihres Drummers und Freundes The Rev wieder einigermaßen erholt haben – musikalisch zumindest. Hail To The King ist definitiv von Rocklegenden wie Black Sabbath und Led Zeppelin beeinflusst worden und liegt, wie auch der Frontmann selber meint, eher im Bereich des Blues-Rock.

Zwar wurden meine Erwartungen von Hail To The King nicht so ganz erfüllt und auch einige Fans von Avenged Sevenfold werden vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Trotzdem haben sich die Kalifornier mit ihrem neuen Album in mein Herz gespielt und verdienen somit wieder einen Thron am Himmel der modernen Rockmusik. Und mit der Zeit werden auch euch die neuen Klänge der Jungs super gut gefallen, da bin ich mir sicher. Unbedingt reinhören!

Avenged Sevenfold – Hail To The King

Für Fans von: Atreyu, Bullet For My Valentine
Warner Bros. Records
VÖ: 23.08.2013
Gesehen um: €16,99

Home   /   Allgemein  /   Avenged Sevenfold – Hail To The King

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article