Home   /   Upcoming  /   Avicii kommen nach Wien

Avicii kommen nach Wien

Avicii kommen nach Wien

Am 19.7.2014 wird Avicii die Wiener Krieu zum Beben bringen. Mit Hits wie Hey Brother, Wake Me Up oder Levels feiert der Schwede einen Chart-Erfolg nach dem anderen.

Avicii kommen in die Wiener Krieau

Der schwedische Produzent, DJ und Remixer Avicii alias Tim Bergling ist der Star der Stunde. Zwei Grammy-Nominierungen, zwei International Dance Music Awards und zahlreiche weitere Preise unterstreichen, dass Avicii mit seiner Mischung aus Clubmusik mit Pop- und Soul-Zitaten den globalen Zeitgeist trifft. So stieg seine im Juni veröffentlichte Single Wake Me Up in 35 Ländern auf die Spitzenposition der Charts, verkaufte sich über fünf Millionen Mal und zählt mehr als 90 Millionen Klicks auf YouTube. Sein seit September erhältliches Debütalbum True erreichte in 18 Ländern die Top 10, in Deutschland und den USA belegte es Platz 5. Seine mitreißenden Shows sind meist innerhalb weniger Minuten ausverkauft – so auch seine zwei Gastspiele in der New Yorker Radio City Music Hall, wo er als erster DJ überhaupt mit einer eigenen Show gastierte.

Wir freuen uns auf Avicii

(c) Alex Wessely

Tim Bergling ist zwar erst 24 Jahre alt, aber bereits ein internationaler Superstar der elektronischen Musik. Seine Melodie-infizierten Tracks gehören schon seit einigen Jahren zu den weltweiten Club-Hymnen und seit 2010 ist er ein regelmäßiger Gast in den globalen Hitlisten. Noch von seinem Kinderzimmer aus produzierte Avicii (Homepage), damals noch Schüler, erste Remixe für Künstler wie Little Boots, Robyn und Dizzee Rascal. Bereits seine Debütsingle My Feelings For You war ein europaweiter Charterfolg. Seither stiegen allein in Deutschland sieben seiner Single-Auskopplungen in die Top 50. Er ist zudem der einzige Künstler, der in seinem Heimatland innerhalb von drei Monaten mit drei verschiedenen Songs die Charts anführte. Mit Wake Me Up lieferte er die Single, die sich 2013 in Großbritannien am schnellsten verkaufte.

Wir freuen uns den TOP-DJ Avicii am 19.7.2014 in der Wiener Krieau begrüßen zu dürfen. Tanzschuhe einpacken und vorbekommen ist die Devise.

Avicii live in Wien

19.07.2014
Krieau Wien
Tickets für Avicii

Home   /   Upcoming  /   Avicii kommen nach Wien

Tags

Daniel Kubera
“Life has improved immeasurably since I have been forced to stop taking it seriously.” - Hunter S. Thompson
Related Article