Home   /   Allgemein  /   Baby Lou – Stagediving Into Total Darkness

Baby Lou – Stagediving Into Total Darkness

Baby Lou – Stagediving Into Total Darkness

Baby Lou ist eine junge Band aus Deutschland, die aus drei Herren besteht und sich dem Post-Punk verpflichtet fühlt. Am 18.10.13 haben sie ihr neues Album Stagediving Into Total Darkness auf den Markt gebracht. Wir haben für euch reingehört und waren eher mäßig begeistert.

Rein instrumental klingen die Burschen von Baby Lou (Homepage) wirklich nicht schlecht. Die Gitarrenriffs wirken eingeübt, harmonieren perfekt mit Drums, Bass und sogar mit den Beats, die vom Synthesizer eingespielt wurden! Bei den lauten Klängen bekommt man sofort Lust, sich todesmutig in einen Moshpit zu schmeißen oder zumindest Luftgitarre zu spielen. Musikalisch haben die Jungs mit Stagediving Into Total Darkness einen vollen Erfolg gelandet.

Cover zum Album "Stage Dive Into Total Darkness" von Baby Lou

Aber jetzt kommen wir zum etwas weniger schönen Teil meiner Review – und des Albums. So gut die Drei die ganze Scheibe auch gestaltet haben, es gibt einfach einen zu großen Aspekt, der mir nicht gefällt und den man schon gar nicht ignorieren kann: der Gesang. Stagediving Into Total Darkness ist halt nicht gerade der Inbegriff großer Gesangskunst, leider.

Es gibt Momente, da hat der Sänger halbwegs gute Arbeit geleistet – und zwar wenn er nicht gerade zum Screamen übergeht. Clear Vocals klingen sogar ganz annehmbar, aber sobald es wilder und lauter wird, ändert sich das abrupt. Die „Scream“-Parts klingen einfach ungeübt, und so leid es mir tut, das schmerzt meinen Ohren sehr. Wenn man das nicht hinbekommt, sollte man es einfach lassen. Klingt hart, ist aber so.

Mein Resümee von Baby Lous Stagediving Into Total Darkness: Instrumental ist die Scheibe sehr gut gelungen und hört sich wirklich professionell an, aber zusammen mit dem Gesang wirkt selbst das nicht mehr. In diesem Fall sollte man sein Ohr lieber nicht riskieren und stattdessen einfach was anderes anhören. Reinhören lohnt sich nicht.

Baby Lou – Stagediving Into Total Darkness

Für Fans von: Manual Kant, Adolar
141records
VÖ: 18.10.13
Gesehen um: €9,89

Home   /   Allgemein  /   Baby Lou – Stagediving Into Total Darkness

Tags

Doris Arnusch
Reps for Jesus!
Related Article