Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Blue kommt in die Wiener Arena

Blue kommt in die Wiener Arena

Blue kommt in die Wiener Arena

Schon in den 1960er Jahren begann mit beispielsweise The Jackson 5 das Phänomen „Boyband“ die meist weiblichen Massen zu faszinieren. Bis heute hat sich das nicht geändert. Jede Generation hatte ihre Gruppe von singenden und meist tanzenden Jungs, die sie anhimmeln konnte. Die in den 90ern geborenen Mädels konnten sich neben den Backstreet Boys oder *NSYNC auch für die britische Band Blue (Homepage) entscheiden. Und genau die lassen sich mal wieder auf der Bühne blicken!

Zwar lernten sich Duncan (Matthew James) Inglis und Antony (Daniel) Costa bei einer Castingshow kennen, doch entstand die Formation Blue aus freien Stücken. Die beiden beschlossen, gemeinsam eine Band zu gründen und nahmen daraufhin Simon (Solomon) Webbe und Lee Ryan auf. Eine weise Entscheidung, die vor mittlerweile 12 Jahren getroffen wurde! Bereits die erste Single „All Rise“ erreichte Platz vier der britischen Charts, die nächste erreichte schon die Spitzenposition!

Auch alle anderen veröffentlichten Songs waren überaus erfolgreich, die schlechteste Platzierung erlangte der Letzte 2005, der es lediglich in die Top 50 schaffte. Die darauf folgende Schaffenspause nutzten die Vier für Aufnahmen eigener Alben. Duncan stand sogar im Musical „Chicago“ in London auf der Bühne.

Nach vier Jahren hatten sie jedoch genug von dem Allen und verkündeten ihre Reunion. 2011 vertrat das Quartett ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest und belegte mit dem Titel „I Can“ Platz zehn! 2012 steuerte es die folgende Single „Hurt Lovers“ als Titelsong zum Film „Schlussmacher“ bei. Der Track ist auch auf dem aktuellen Album „Roulette“ vertreten, das Anfang des Jahres auf den Markt kam. Mit dem geht Blue auch auf große Europatour, in deren Zuge sie auch in Österreich haltmachen! Lasst euch das nicht entgehen!

Blue live in Wien

05.06.2013
Arena
logo_oeticket

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Blue kommt in die Wiener Arena

Tags

Related Article