Home   /   Allgemein  /   Bright Eyes – A Christmas Album

Bright Eyes – A Christmas Album

Bright Eyes – A Christmas Album

Bright Eyes ist eine Indie-Rock-Band, gegründet von Conor Oberst im Jahr 1995. Producer Mike Mogis und Pianospieler Nate Walcott schließen dieses musikalische Trio. Seit nun knapp 20 Jahren bescheren uns die Jungs aus Nebraska Indie-Folk-Songwriting-Alben der allerfeinsten Sorte. Das eigens gegründete Label Saddle Creek Record ist bereits ein großer Name in diesem Musikgenre.

Derzeit können Bight Eyes neun Studioalben und ein Live-Album vorweisen. Das wohl bekannteste Album und bis dato das erfolgreichste ist I’m Wide Awake, It’s Morning mit den Singleauskopplungen Lua und The First Day Of My Life. Letzteres wurde mit dem 17th Glaad Media Award ausgezeichnet und das Album wurde von der „Times“ als Top 10 Album des Jahres geehrt.

A-Christmas-Album-cover

Nach einigen Soloprojekten und Ausflüge mit anderen Bands haben sich Bright Eyes wieder zusammengefunden um an etwas Neuem, oder doch besser gesagt, etwas Altem zu basteln. Fans von Conor Oberst und Co. wird A Christmas Album zweifellos ein bekannter Titel sein. Im Jahr 2002 wurde dieses Album schon veröffentlicht unter denselben Namen aber nur auf der Homepage und der Erlös von diesem Weihnachtsspektakel kam dem „Nebraska AIDS Project“ zugute.

Nun, elf Jahre später wird es für die breite Masse nochmals überarbeitet und re-released. Auf dem Album sind elf Songs, darunter viele Klassiker wie Silent Night und Have Yourself A Merry Little Christmas. Ein absoluter Hörgenuss ist A Little Drummer Boy und Blue Christmas.

Das Album ist in gewohnter Bright EyesConor Obers-Manier, gefühlvoll, zerbrechlich und melancholisch. Musikalische Verstärkung gibt es unter anderem von Saddle Creek Record Artists Maria Taylor. Leider ist der Ausflug mit weihnachtlichem Flair schnell wieder vorbei. Mit einer Spieldauer von 31:58 min. ist es ziemlich kurz geraten. Da es ein Re-release ist hätte man sich als kleines Feature ein paar mehr Songs erhofft.

Bright Eyes – A Christmas Album

Für Fans von: Maria TaylorConor Oberst
Saddle Creek Records
VÖ: 15.11.2013
Gesehen um €12,97

Wie gefällt dir „A Christmas Album“ von Bright Eyes?

Home   /   Allgemein  /   Bright Eyes – A Christmas Album

Tags

Related Article