Home   /   Archiv  /   Cold War Kids kommen nach Wien

Cold War Kids kommen nach Wien

Cold War Kids kommen nach Wien

Die Indie-Rock-Soul-Blues-Popper (so blöd es auch klingt, das alles sind Einflüsse der Cold War Kids) kommen wieder nach Wien! Im Flex werden sie uns am 29. April ihr viertes Studio-Album und hoffentlich auch viele alte Songs präsentieren – fast sechs Jahre, nachdem sie dort ihr erstes Österreich-Konzert gaben.

„Dear Miss Lonelyhearts“ – so soll das neue Album der kalifornischen Cold War Kids (Homepage) heißen. Die erste Single-Auskopplung „Miracle Mile“ verspricht dabei schon Gewaltiges. Erfrischend aber nicht stilbrechend geht der Song sofort ins Ohr – und wirkt dabei um einiges energischer, als die Songs aus dem Vorgängeralbum „Mine Is Yours“.

Wie das Album im Endeffekt klingt, werden wir am 2. April erfahren. Da soll der Longplayer erscheinen. Unabhängig davon ist ein Besuch des Konzertes für Indie-Rock-Fans fast schon obligatorisch. Denn live sind die Cold War Kids ein wahres Erlebnis. Vor allem, wenn zwischen den neueren Sachen auch Klassiker vom ersten Album auftauchen.

Cold War Kids live in Wien

29.04.2013
Flex
logo_oeticket

Home   /   Archiv  /   Cold War Kids kommen nach Wien

Tags

Related Article