Home   /   Archiv  /   Dance Gavin Dance kommen ins Wiener Aera

Dance Gavin Dance kommen ins Wiener Aera

Dance Gavin Dance kommen ins Wiener Aera

Im August 2005 standen Dance Gavin Dance in der damaligen Konstellation zum erste Mal gemeinsam auf der Bühne. Seitdem hat sich einiges getan, vor allem in Bezug auf die Mitglieder. Aktuell besteht die Band aus sechs Musikern, und genauso viele mussten in der Vergangenheit bereits abdanken. Bei einem derartigen Wechsel ist es fast schon erstaunlich, dass die Band als solche nie vor der Auflösung stand.

Auch wenn viele andere Gruppen an Problemen und Unruhen dieser Art zerbrochen wären, ist es umso beeindruckender, dass Dance Gavin Dance seit ihrer Entstehung bereits eine EP und vier Alben veröffentlicht haben. Aktuell wird an einem fünften, noch namenlosen Album gearbeitet, welches voraussichtlich im Sommer 2013 erscheinen soll.

Leider wird der ehemalige Frontmann und Sänger Jonny Craig trotz des Versuchs einer Wiedervereinigung darauf nicht zu hören sein, da eine funktionierende Zusammenarbeit an seiner Drogenabhängigkeit scheiterte. Diesen Part übernimmt nun Tilian Pearson, der davor auf noch keiner der anderen veröffentlichten CDs vertreten war.

Ab 7. Mai reisen Dance Gavin Dance mit Closure in Moscow aber erst mal wieder für einen guten Monat quer durch Europa, hier und da mit weiteren Gästen wie The Elijah, AFFIANCE und Climate, die jedoch nicht überall in derselben Konstellation zu sehen sein werden. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was Dance Gavin Dance nach all der Zeit zu bieten haben und sich auf alte Klassiker und Kostproben aus dem neuen Album freuen.

Dance Gavin Dance live in Wien

27.07.2013
Aera
logo_oeticket

Home   /   Archiv  /   Dance Gavin Dance kommen ins Wiener Aera

Tags

Related Article