Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Danzig kommen in die Arena Wien

Danzig kommen in die Arena Wien

Danzig kommen in die Arena Wien

Mastermind Glenn Danzig (Homepage) kommt mit seiner gleichnamigen Band am 31. Juli in die Wiener Arena. Der Ausnahmekünstler ist bereits seit über fünf Jahrzehnten im Geschäft und hat so einigen Musikern die Grundlage ihrer Karriere geliefert. Immerhin hat er mit der Gründung der Misfits sozusagen das Genre Horrorpunk geschaffen, aber generell gilt der Mann, der „tausend Bands ins Leben gerufen“ hat, als Inbegriff des Hardrocks.

2013 ist für Danzig ein besonderes Jahr, das Debütalbum Danzig feiert den 25. Geburtstag. Songs wie Mother, Twist Of Cain oder Am I Demon entsprangen diesem Meisterwerk. Diesen Sommer soll es sogar erneut erscheinen mit jeder Menge nie veröffentlichtem Bonusmaterial. Außerdem releasen Danzig mit Skeletons ihr erstes Cover-Album.

Glenn Danzig

Wie gesagt, eigentlich sollten Danzig alleine schon reichen, aber es gibt noch ein Wahnsinns-Highlight an diesem Abend. Doyle von Frankenstein, Gitarrist der Misfits, wird ebenfalls beim Konzert dabei sein. Das Ganze wird wie folgt ablaufen, zuerst gibt es ein komplettes Danzig Set und danach, das vielleicht einzige Mal, dass Doyle und Danzig ein Misfits Set vor europäischem Publikum performen!(!)

Also so schnell es geht Tickets sichern und auf keinen Fall dieses Mega-Event verpassen!

Danzig live in Wien

31.07.2013
Arena
logo_oeticket

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Danzig kommen in die Arena Wien

Tags

Alexander Blach

love it as it is // whatever the fuck this is

Related Article